Kann man nach einer Mandel-OP schon wieder sofort nach Hause?

5 Antworten

Hi, man kann sich auf eigenes Risiko selbst entlassen. Empfehlung bei Erwachsenen ist allerdings 1 Woche im KH zu bleiben. Nach der OP können die Narben aufreissen und es kann sehr starke Blutungen geben. Man darf sich auch nicht anstrengen oder zu heiß duschen o.ä. was den Blutdruck hebt. Sollte eine Blutung auftreten kann es äusserst gefährlich sein, daher die Aufsicht im Krankenhaus. Zu guter letzt hat man auch nicht ganz unerhebliche Schmerzen ;-)

Meines Wissens nach, besteht die Möglichkeit wirklich. Ich habe einmal nachgefragt (waren nicht entzunden), und ich hätte am selben Tag nach Hause dürfen. Wie sich die Sachlage darstellt bei entzündeten Mandeln weiss ich nicht. Aber so rausnehmen, garantiert ja. So, jetzt habe ich noch immer sie, aber wie angedeutet, hätte ich in der Früh zur Operation einen Termin haben müssen.

Da das den Krankenhäusern Kosten spart ist das möglich. Die bekommen eine Kostenpauschale für die Operation.

Sicher muss man dass wird ihm auch schon gesagt

als mir meine mandeln raus genommen wurden musste ich 5 Tage im KH bleiben.l.