Mandel OP wie lange dauert die Heilung

15 Antworten

Schmerzen hatte ich nach einer Woche keine mehr. Allerdings war es bei einer Freudin so, die mußte sofort wieder Rauchen und sauere Bonbon`s lutschen, da ist der ganze Mist nach einer Woche wieder aufgebrochen. Weiß natürlich jetzt nicht, ob Du Raucher bist. Mit dem Sport würde ich jetzt auf jeden Fall noch warten, frage lieber den Arzt, denn Du mußt bestimmt nochmals zur Kontrolle.

hey ich wurd anfang juni operiert an den mandeln und hab immernoch probleme konnte erst nach 2einhalb wochen wieder einigermaßen normal essen!und nach einer woche gingen die schmerzen erst wirklich los!wünsche dir gute besserund und das es bei dir nicht so schlimm wird

Gegen starke schmerzen habe ich 3 mal täglich 20 Tropfen novalgin bekommen. Auch nach der klinik haben die mir ein rezept mitgegeben damit ich das novalgin zuhause hatte.Sobald ich starke schmerzen nachts hatte waren die im nu nach einer halben stunde mit novalgin fast weg.Erst nach sechs wochen merkte ich selber dass ich immer weniger novalgin-tropfen brauchte bis ich sie von selber weg liess weil die heilung einsetzte.

Ich bin 20 hatte vor einer Woche ca. Meine Mandel op und wurde gestern entlassen

Seit gestern sind meine schmerzen erst richtig schlimm geworden vorher waren die schmerzen auszuhalten und nicht schlimmer als bei einer Mandel Entzündung. Habe Schmerzmittel mit nach Hause bekommen soll ganz normal essen aber logischerweise nicht schnell und alles muss 30 mal gekaut werden

Eis konnte ich seit dem nicht wirklich essen da ich eine taube und geschwollene Zunge habe und mein Geschmackssinn sich sehr verändert hat

Aber die Ärzte im Krankenhaus sagten es heilt sehr schön und sollte eigentlich 2 Wochen nach der op komplett geheilt sein ich werde berichten wie es bei mir in einer weiteren Woche aussieht

Mandel-OPs sind sehr lange sehr schmerzhaft. SOlltest Du bluten, musst Du unbedingt einen Arzt aufsuchen - das kommt leider auch häufig vor...ansonsten halte Dich weiter an flüssige Nahrung und meide Milchprodukte, dann sollte es in den nächsten Tagen besser werden.

gegen schmerzen hab ich die novalgin-tropfen bekommen.Und mein arzt sagte man könne soviel schmerzmittel haben wie man will.Also dauernd starke schmerzen muss niemand leiden.

ich war damals 21 und hatte keine probleme, nach einer woche war alles vergessen. bei meiner freundin,gleiche alter,kamen zuhause nachblutungen und sie hatte 3 wochen damit zu tun!gute besserung für dich

Was möchtest Du wissen?