Mit welchen Übungen kann ich mich trotz Bänderriss fit halten?

3 Antworten

Du solltest solange die thrombose noch nicht behandelt worden ist keine größeren Belastungen aufnehmen,weil sich sonst der Blutstau  lösen kann und das gelöste Gerinsel eine Lungenembolie zur folge haben kann.

Danach würde ich mich mit einem Physiotherapeuten auseinandersetzen und ihn fragen was du darfst und nicht darfst.Das ist die sicherste Lösung.

PCSpeakerin
Fragesteller

Die Thrombose wird behandelt. Nehme ja jeden Tag Blutverdünner in Form von Tabletten. Mehr wird wohl dagegen erstmal nicht unternommen.

Tamtim765  02.02.2016, 14:46
@PCSpeakerin

Das ist gut so mehr kann man da auch nicht machen, aber das wird schon.

Physiotherapie ist wichtig und da wird dir dann auch gezeigt, was du weiter trainieren musst

Erstmal gute Besserung und dann würde ich dein bein erstmal gesund werden lassen, stell die vor du machst da noch mehr kaputt dann liegst du noch länger flach.. Auch wenn du den Drang hast Sport zu machen bzw dich fit zu halten lass es lieber. Oder du gehst du einem Gymnastikkurs oder lässt dich bei einer Krankengymnastik mal beraten was da so geht.