Wie lange muss ich Zuhause bleiben?

7 Antworten

Ohje, gute Besserung! Ein Heilungsprozess ist immer sehr individuell. Bei einem Kollegen hat es 6 Wochen gedauert, eher der wieder angehumpelt kam (...seine Dauer kann aber auch am drohenden Krankengeldbeginn gelegen haben:)

Hallo!

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung :)

Wie lange der Arzt dich krankschreibt, hängt sehr stark von seiner eigenen Ansicht dazu ab & auch davon, welche Tätigkeit du ausübst ----> ich bin jetzt erstmal drei Wochen krankgeschrieben, wahrscheinlich werden's vier oder fünf :/ Auch Gips & Krücken, zum Glück aber nicht das Sprunggelenk.

Gerade Sprunggelenksverletzungen heilen oft relativ langsam, da hat man oft auch dann noch "Genesungsprozesse" wenn man den Gips oder Vacostiefel schon abbekommen hat.

Wenn du eine Krankschreibung brauchst, musst du doch sowieso nochmal zu einem anderen Arzt (Hausarzt oder so), oder? Der wird dir das sicher sagen.

Mit Krücken kannst du den Unterricht besuchen. Ein Knochenbruch braucht meist vier bis sechs Wochen um zu verheilen. Manchmal geht es schneller.

Ein Knochenbruch braucht normalerweise vier bis sechs Wochen, um entsprechend zu verheilen so dass man ihn wieder dauerhaft belasten kann.

Zum Glück übt man als Schüler eine überwiegend sitzende Tätigkeit aus, bei der man den Fuß nicht belastet.

das stimmt schon, Frage ist natürlich ob der Fragesteller einen Gips bekommen hat, und dazu Krücken?