Wochenendheimfahrten in der Reha in der BG Klinik Ludwigshafen?

3 Antworten

Nein, du bist in keiner Freiheitsentziehneden Maßnahme. Aber in einer freiwilligen. Und da gehört eben auch dazu, das man das Wochenede dort ist, auch wenn dann in der Regel keine Anwendungen stattfinden. Das hat auch versicherungstechnische Gründe. Und Kostengründe.(Krankenkasse). Die würde dann ja für eine Leistung zahlen, die du nicht in Anspruch nimmst. Die Zahlung aussetzen geht aber auch nicht, denn dann hat die Klinik Unkosten.

Wenn du sie nicht antrittst wird es schwierig für dich wieder eine zu bekommen.

Ob du gleich am Wochenende heim fahren darfst, entscheiden die Ärzte. Machst du es ohne Erlaubnis, gilt die Reha als abgebrochen und du darfst dem Leistungsträger die Kosten bis dahin zurück zahlen.

Wenn Du ablehnst, die Reha anzutreten, wirst Du mit Sicherheit große Probleme mit der BG bekommen.

Erhältst Du derzeit Leistungen, läufst Du große Gefahr, dass diese gestrichen werden!

Schreibt Dich kein Arzt krank, musst Du hin!

Und sorry, für mich hören sich Deine Argumente nach Ausreden/keine Lust an!

Niemand ist großartig begeistert, wenn man ins Krankenhaus muss! Jeder fühlt sich da unwohl!

Und klar ist, dass Du am Wochenende auch nicht nach Hause darfst!!! Für gewöhnlich wird auch am Samstag/Sonntag die Reha fortgeführt!

Ein Krankenhaus kennt kein bzw. nur ein eingeschränktes Wochenende!!!