Verliebt in Arzt

3 Antworten

Hi Siri,

oh ja, das kommt häufiger mal vor, daß es zwischen Ärzten und Patienten oder auch zwischen Ärzten funkt.... Weiß ich aus eigenem Erleben. Aber im Prinzip ist dein Problem ein ganz normales, völlig unabhängig von den Berufen der hier Beteiligten. Natürlich wirkt es auch etwas erschwerend, wenn die Gefahr besteht, daß sich die Leute mal beruflich begegnen könnten. Charité? Helios Buch? Na die wären eigentlich groß genug.... ;)

Dein Problem ist trotzdem nicht einfach. Es hat zwischen euch scheinbar gefunkt, aber der Moment ist durch die Umstände verlorengegangen...

  1. Kannst du dir denn wirklich sicher sein, daß es sich bei der Person auf der "sozialen Plattform" (etwa FB? - OMG.) tatsächlich um diesen Arzt handelt?
  2. Sein "letzter Stand" war, daß du einen Freund hattest. Dann schreibst du ihm, daß er sich "mal melden soll, wenn er in deiner Stadt sei". Nun ja, aus eigenem Erleben weiß ich, daß ÄrztInnen selten mal auf gut Glück in andere Städte fahren.... dazu ist der Terminplan meist viel zu eng.
  3. Wenn du dir sicher sein kannst, daß hinter dem FB-Account tatsächlich dieser Mensch steckt (Nur dann!), dann kannst du ihn jetzt nach zwei Wochen Warten ruhig noch mal anschreiben. Fall nicht mit der Tür ins Haus! Frag, wie es ihm geht, wie er ins neue Jahr gekommen ist. Und schreib, daß es bei dir aus verschiedenen Grüden Veränderungen gab. Unter anderem hast du dich getrennt, weil..... Und hier wäre ein nachvollziehbarer Grund gut, denn wenn er das einfach so zu lesen bekommt, denkt er vielleicht, er solle nur der nächste Ex werden. Darauf haben nicht alle Männer große Lust. Aber schreibe nichts weiter, schlage auch keine mehr oder weniger zufälligen Treffen oder so vor, sondern warte erneut ab. Als Arzt sollte er intelligent genug sein, diese Botschaft zu verstehen.

Kommt eine Antwort, kannst du vorsichtig weitergehen, kommt nichts, vergiss ihn. Vielleicht hat er ja zuhause Frau und Kinder sitzen, und das ist ihm an dem Tag, an dem ihr euch begegnet seid und geflirtet habt, nach Feierabend wieder eingefallen. Manchmal träumt man halt, wacht aber auch noch rechtzeitig auf. Dann solltest du nicht auf Dingen bestehen, die keine Zukunft haben.

Ich wünsche dir viel Glück, ich kann das alles sehr gut verstehen :)

Gruß M.

danke. für deine nachricht! ja, hab ihm jetzt sowas in der art geschrieben....er hat es aber noch nicht gelesen...mal schauen....

hast du sowas auch erlebt?

@Siri1982

Grüß dich Siri,

ja natürlich, ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Aber: soetwas kann jederzeit und überall passieren - die Welt ist sehr groß und vielfältig :(=). Wenn du mehr wissen willst oder mit jemandem die Erfahrungen teilen möchtest, dann besser per PN. ;)

Viele Grüße und daumendrück, vielleicht meldet er sich ja. Und wenn nicht, dann sei nicht zu traurig, denn es ist dann vielleicht auch gut so, man kann ja nie wissen. Lies mal nach, wie sich Arthur Dent und Fenchurch begegnet sind :)) M.

Ich würde es so belassen. Vielleicht ist er ja doch in festen Händen und wollte dir nichts sagen. Denn es kommt oft vor, dass sich Patienten in einen Arzt verlieben. Die Ärzte grinsen im Stillen drüber. Zwinge dich nicht auf. Wenn er Interesse hat, dann wird er sich schon melden. Wenn nicht, dann lasse ihn in Ruhe. Autogurt

danke für die antwort....ja, das kann natürlich sein...

meinst du denn, er würde sich melden, wenn er denkt, ich hätte einen freund? das ist meine sorge...zumal mein ex freund ein kollege von ihm ist, zwar nicht in der selben klinik...aber das ist meine sorge...ich will ihn natürlich nicht bedrängen...

Ich würde erst einmal warten, denn er freut sich bestimmt nicht wenn er zugespamt wird. Wenn er dennoch nichts schreibt würde ich ihn fragen warum er nicht schreibt oder irgend so etwas :) ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Krissy

hey. vielen dank, für deine antwort! ich warte auch noch...allerdings habe ich sorge, dass er sich nicht meldet, weil er denkt, ich sei in einer beziehung...was ich ja nicht mehr bin. zumal mein ex-freund als arzt ja ein - zwar nicht in der selben klinik - kollege ist....