Verliebt in meinen Arzt? Altersunterschied?

9 Antworten

Ich kann dich gut verstehen und deine Situation nachvollziehen. Bist du denn sehr oft bei ihm? Also rein aus dem Grund wieso du überhaupt hin musst. Ich hatte mit 18 Jahren ziemliche Probleme mit meiner Harnblase und war sehr oft bei einem damaligen Arzt. Hatte da auch private Probleme und er hat mir angeboten für mich da zu sein. Lud mich sogar zum Essen ein, was mir aber zu weit ging. Er war verheiratet und mindestens 20 Jahre älter, wenn nicht sogar mehr. Ich hab ihn dann ausgemachterweise immer von einer Telefonzelle angerufen. Einmal war noch nicht ganz Feierabend und ich hatte eine Sprechstundenhilfe am Apparat, die sich wunderte wieso ich den Arzt noch sprechen will. Das war sehr peinlich. Kurzum, ich besuchte ihn auch einmal nach Sendeschluss in der Praxis. Außer umarmen ist aber nichts weiter geschehen. Das ganze verlief sich dann im Sand. Meine Gefühle waren nicht sehr tief, von daher ging das. Habe dann auch den Arzt gewechselt, also zu seinem Kollegen, nicht die Praxis. Was Dich betrifft so frage ihn doch mal unverfänglich ob er liiert ist.

Happy548
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort! Ich war die letzten zwei Wochen fast täglich bei ihm, weil ich wahrscheinlich operiert werden muss, aber er mich vorher gründlich auf den Kopf stellen will. Er macht alles an Untersuchungen und veranlasst quasi selbst dass ich am nächsten Tag wiederkommen muss.

Chaoslady4217  21.11.2019, 11:00
@Happy548

Ja gut, aber das ist eben noch kein Hinweis auf mehr.

Dem Arzt, der so freundlich ist, wird das immer wieder passieren, dass sich Patientinnen verlieben. Stell Dir einfach vor, ihr wärt zusammen und er ist weiter freundlich...Du wirst leiden später

dann Google ihn mal oder schau bei facebook nach, ob du da etwas findest, ob er eine Beziehung oder sogar kinder hat.

natürlich sehe ich das auch so, wenn du das mit deiner nummer machst oder etwas anderes, das du dann wohl den Arzt wechseln muss, wenn er nicht drauf eingeht

Happy548
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Ich habe gerade mal nachgeguckt, konnte aber keine Angaben dazu finden ob er in einer Beziehung ist

Solange du ihn nicht tatsächlich persönlich kennst würd ich das nicht als verliebt nennen, sondern wirklich nur ne schwärmerei. Du schreibst da, dass auch persönliche sachen zum gespräch kommen, aber sind die wirklich persönlich oder sind das nur normale smalltalk gespräche, wie wo man das letzte Mal im Urlaub war. Persönliche Gespräche gehen für mich eher in die Richtung, dass man jemand etwas erzählt, dass man nicht jeden sagen würde. (Abgesehen von medizinischen Sachen, die dein Arzt ja wissen muss)Beispiel, dass man noch immer mit dem Kuscheltier schläft und auch nicht gut einschlafen kann ohne - würdest du sowas deinen Arbeitskollegen erzählen am ersten Tag? Vermutlich nicht, zu persönlich.

Ob du ihm nun ne Nummer schickst oder nicht ist schlussendlich deine Sache. Aber ich würde es persönlich machen und ihn direkt fragen. Zum Beispiel ob man mal gemeinsam auf einen Kaffee geht. (So kapiert er nämlich auch sofort um was es dir geht und er wird dann entsprechend reagieren - gibt eh nur zwei möglichkeiten. Emtweder er lehnt ab ider er stimmt zu)

Erstmal ist ein Arzt/Patientenverhältnis eine Geschäftsbeziehung und natürlich ist der Arzt freundlich, um einen Kunden nicht zu verlieren. Trotzdem ist er ein Mensch. Warum also nicht die Situation ausloten. Er ist sicher professionell genug, um das abzuwürgen, falls es völlig aussichtslos ist.

Fang also erstmal klein an. Sag ihm beispielsweise, dass du dich in seiner Gegenwart sehr wohl oder sehr sicher oder was zu Dir besser passen würde fühlst. Aus der Reaktion kannst du schon einiges ablesen.

viel Erfolg.