Verliebt in den Oberarzt?

8 Antworten

Solange er Dein Vorgesetzter ist, halte ich es für keine gute Idee, ihm die Liebe zu gestehen...

Und erkundige Dich doch mal vorsichtig bei den altgedienten Stationsschwestern, was sie über seine Familie wissen, bevor Du Dich Illusionen hingibst.....

Das wichtigste:

Du MUSST in Erfahrung bringen, ob er bereits vergeben ist, was in diesem Alter anzunehmen ist! Bestimmt verheiratet mit Kind/Kinder!

Das zweitwichtigste:

Du bist bestimmt NICHT die erste, die sich in den Oberarzt verliebt hat.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

ikea123
Fragesteller

Kinder hat er denke ich keine.. Dankeschön!:)

ischdem  13.05.2018, 17:47
@ikea123

denken geht garnicht .....was soll das ?

ikea123
Fragesteller

eine aus meiner Arbeit meinte sie hat ihn bis März immer mit einer Frau zsm einkaufen gehen sehen, vermutlich ist er dann in einer Beziehung .. was mach ich denn dann:(?

konzentriere dich auf deine Ausbildung, nicht auf den Ausbilder!

Leisewolke  13.05.2018, 17:31

vielleicht deshalb die Idee mit dem Ausbilder ...

ikea123
Fragesteller

wie meinst du das Leisewolke?

Der Stoff aus dem die Arztromane gemacht sind...

Es gibt zwei Optionen: du gestehst es ihm und machst dich lächerlich oder bekommst eine Abfuhr oder Beides...

Du gestehst es ihm und er ist hoch erfreut...

Aber bevor du ihm nun deine Liebe offenbarst, solltest du mal raus bekommen, ob er Single ist. Wenn du im Gespräch mal ein wirfst "... was würde Ihre Freundin/ Frau dazu sagen...".... bist du schon einen Schritt weiter!

ikea123
Fragesteller

vielen Dank für den Tipp!

Hm - No risk, no fun.

Egal, versuch´s. EMail, WhatsApp, einfach ansprechen - ich weiß nicht, was heute so geht, bin ja schon etwas älter ;-).

Wenn es nicht klappt, musst du ihm ab Herbst nie wieder gegegnen und andersrum ist es leichter, wenn ihr nicht mehr zusammen arbeitet.

Mit 30 schon Oberarzt - wow. Hoffentlich hat er keine der Allüren, die man diesen Herren ja gerne und oft nachsagt.

Gruß S.

ikea123
Fragesteller

würdest du dann einfach persönlich sagen "Hey ich würde Sie gerne kennen lernen" oder doch per email? falls er vergeben ist antwortet er dann bestimmt einfach nicht. Ihm persönlich zu sagen, dass man ihn gerne kennen lernen würde kann auch peinlich werden :/

alarm67  13.05.2018, 17:28
@ikea123

Man, man muss ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Man könnte ja auch einfach NUR mal fragen, ob man mal was gemeinsam unternimmt!

Und nebenbei "Aber natürlich nur, wenn die Freundin/Frau nichts dagegen hat" einwerfen.

Bist Du immer so eine kleine Elefantendame im Porzellanladen? 😁😎

Sirius66  13.05.2018, 17:32
@ikea123

Ich würde mal sagen, wenn es passt, ergibt sich was. Vielleicht schreibt ihr demnächst mal eine Arbeit oder so, wo du dann deine Telefonnummer unterbrigen kannst.

Solange er dein Vorgesetzter ist und dich unterrichtet, wird er sich aber ggf zurückhalten.

ikea123
Fragesteller

eine aus meiner Arbeit meinte sie hat ihn bis März immer mit einer Frau zsm einkaufen gehen sehen, vermutlich ist er dann in einer Beziehung .. weiß nicht was ich nun machen soll .. :(