wer kann mir sagen was über Darmschlingen?

2 Antworten

Du meinst vermutlich nicht IM Darm enthaltene Flüssigkeit-, sondern in einem anderen Bereich deines Körpers.

  • Mögliche Befunde könnten hierbei sein:
  • Flüssigkeit zwischen Darmschlingen: kann ein Hinweis auf eine Ansammlung von Eiter (Schlingen-Abszess) sein, kommt bei Patienten mit Morbus Crohn, Divertikulitis oder anderen Entzündungen vor.
  • Flüssigkeit in der freien Bauchhöhle: Bauchwassersucht (Aszites), kommt bei schweren Erkrankungen (z. B. Leber, Herz) vor.
  • Veränderungen an der gesamten Leber: Verfettung, Schrumpfung, Zirrhose.
  • Herde in der Leber: flüssigkeitsgefüllter Hohlraum im Lebergewebe (Zyste), Blutschwamm (Hämangiom), eitergefüllter Hohlraum (Leber-Abszess), Tochtergeschwülste von bösartigen Tumoren (Metastasen).
  • Steine in der Gallenblase, Steine in den Gallengängen, Aufstau der Gallengänge, Verdickung der Gallenblasenwand: Hinweise auf das Steinleiden der Gallenblase, Gallenkoliken, Gelbsucht, Gallenblasenentzündung.

Es kann ein Hinweis auf eine Ansammlung von Eiter sein oder kommt bei Patienten mit Morbus Chron vor, bei einer Divertikulitis oder einer Anderen Entzündung vor.

Ahnung auf Diesen Facharzt-Gebiet wird ein Gastroenterologen davon haben.

Doch Der Gastroenterologe wird bei Dir bestimmt auch die Laborwerte ermitteln.

Damit Du keine Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz mehr hast, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur MCP-Tropfen mit den Wirkstoff: Metoclopramid empfehlen sich verschreiben zu lassen, diese nimmst Du 30 min. vor der Mahlzeit ein.

Wenn Du den nur Säure erbrechen musst, würde ich mir an deiner Stelle ein PPI wie Pantroprazol, Omeprazol lieber verschreiben lassen, das kann Dir auch helfen.

Lass Es Dir verschreiben von deinem Hausarzt.

Gegen Durchfall kannst Du Dir auch was verschreiben lassen, wenn es nicht besser wird und ständig brennt. Nur da weiß ich echt gerade kein Arzneimittel was mir dazu einfällt, da ich eher mal mit Verstopfung zu tun hatte in Vergangenheit.

Wenn Du keine Diagnostizierte Histamin-Intoleranz hast, kann auch gut eine Banane essen helfen, den die stopft auch etwas, ich denke dann wirst Du auch nicht mehr so viel Durchfall haben.

Ich würde an deiner Stelle eher Lebensmittel Essen wie Baby-Grieß-Brei, den das kann echt hilfreich sein, weil es ähnlich wie Schonkost ist. Gerade bei einer Entzündung sehr Empfehlenswert, den mir hat es in meiner Jugend auch geholfen bei einer Magenschleimhautentzündung.

Wenn bei Dir eine Spiegelung gemacht werden sollte, am 12 Nov. sei Doch froh, den vielleicht kann man Dir damit auch schon sehr weiter helfen.

Wieso So lange noch mit den brennenden Schmerzen sich noch abgeben müssen ?

Ich würde es mal mit Arznei-Tee=Drogeriemarkt/Apotheke oder mit Küchen-Kräutern=Real/Edeka versuchen den brennenden Schmerz zu beseitigen. Kümmel hilft echt super, bei Magen.-Darm oder Anderen Verdauungsorganischen Beschwerden.

Ein weiterer Super Helfer an Tee, den ich Empfehlen kann, ist Hanf-Tee, den gibt es von Bad Heilbrunner=Drogeriemarkt/Supermarkt kostet grob 2,99-4,00 € und hilft auch echt super. Ein Tee-Beutel kann man 2-3 mal verwenden und der sollte 8-10 min ziehen, bevor Du den trinkst. Den gibt es in verschiedenen Sorten auch zu kaufen. Wie Hanf-Tee oder Hanf-Tee mit Rosmarin, da wäre es sinnvoll sich vorab mal bei www.Eatsmater.de zu erkundigen, welche Kräuter den für Dich Hilfreich sind bei deinen Beschwerden, den so findest Du dann auch den Richtigen Tee für Dich.

Gegen starke Schmerzen kann auch gut ein Tee aus Frischer Minze und Zitronenmelisse helfen, den das hilft bei schmerzen und Verkrampfungen im Bauchraum. So 3-5 Blätter von beiden Kräutern in der Tasse und mit heißen Wasser aufgießen sowie 10-15 min ziehen lassen und trinken, Blätter kann man mitessen.

Ich esse Jeden Morgen 1-2 Kümmel-Brötchen, weil es mir hilft, Schmerzen, Übelkeit, Verstopfung zu lösen.

Müdigkeit kann auch von zu viel Histamin im Körper entstehen. So wäre auch ein Sorbit.-Histamin-Test=H2-Atem-Test sehr sinnvoll.

Durchfall, kann auch von einer Sorbit-Intoleranz oder Laktose-Intoleranz auch kommen oder halt von Anderen Erkrankungen.

Er gibt echt schon Hilfreiche frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel oder Gesundheits-Produkte, die auch helfen können.

Es gibt auch die Möglichkeit sich von der Ernährung her etwas mehr der Erkrankung anpassen zu können.

Ich habe auch eine Ernährungstherapie hinter mir und musste meine Ernährung meiner Gesundheit anpassen und mir hat es auch sehr geholfen, zu meiner Gastroenterologischen/Hepatologischen Medizinischen Therapie. Dazu war ich auch noch beim Ernährungsmediziner zusätzlich gewesen in der Zeit der Ernährungstherapie, Selbst das hat mir sehr geholfen noch.

Ich bin froh, das ich den Weg gegangen bin und das alles wieder Normal von den Laborwerten und Ultraschall her ist und mir macht es echt nichts aus, wenn ich 2 mal am Tag ein Gastroenterologisches Arzneimittel nehmen muss, damit es mir gut gehen kann und auch Regelmäßig 1 am Tag Vitamine die ich verschrieben bekommen habe vom Ernährungsmediziner, Hauptsache es geht einen Gut und man hat ein Gesundes Wohlbefinden finde ich.

Den bei einer Entzündung sollte man Zucker meiden, den der fördert die Entzündung nur, genauso wie scharfes Essen.

Schau doch mal unter ErnährungsDocs einfach mal rein in der NDR-Mediathek, was Du für Dich gutes tun kannst.

Versuch Dir einfach bis Dahin etwas Selber zu helfen, damit es für Dich einfacher wird, bis zu deinem Termin mit den starken schmerzen zu leben. Ich habe auch so für Mich damals versucht mir zu helfen und konnte feststellen, das es nicht mehr so extrem war, die Zeit bis zu meinen Termin.

Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg für die Genesung und Untersuchung, ich hoffe das Dir einige meiner Tipps vielleicht etwas weiter helfen können, damit es Dir bald wieder besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
froschmitze
Fragesteller

danke sehr gut formuliert ,das komische ist ja ,ich kann drauf warten alle 14 Tage kommt es bei mir wieder zum Durchfall und die anderen 2Tage bin ich so geschwächt das ich nur schlafe.Das geht jetzt so 8Wochen so und alle 14Tage dann geht es wieder das ist doch nicht Sinn der Sache das ich alle !4 Tage zu meiner ärztin renne und sie mich krank schreiben muss dann habe ich garantiert bald meine Kündigung .Ich war vor $ Wochen erst im Krankenhaus die meinen eine Refluxerkrankung und das kann dauern .Aber nun ist ja die Dünndarmschlingen hinzu gekommen man bekommt keine Termine .

froschmitze
Fragesteller

sorry nicht am 12.10 .habe ich eine Endoskopie (Dünndarm )

Wunzel  18.10.2020, 01:12

Also, wenn Du alle 14 Tage Probleme mit Durchfall hast und 2 Tage darauf K.O. Bist, kann es auch an deinen Hormonen Liegen, als Mädel/Frau. Bei mir kommt es einmal im Monat zur Verstopfung wegen Darmträgheit aufgrund der sich Ankündigten Periode und zu Eisprung habe ich auch immer mit Durchfall zu kämpfen. Doch 2 Tage K.O. von den 2 stärksten Perioden-Tage und viel Schlafen ist Normal bei mir. Doch Ich helfe mir halt gerne mit Ernährung nach dem Zyklus oder Anderen Hilfsmitteln weiter, damit es mir gut gehen kann. Ja, aber eine Reflux Erkrankung braucht Zeit bis es wieder sich etwas Normalisiert. Geh Doch nach der Arbeit zu deiner Ärztin und frag Sie nach ein Rezept für die Medizin, die Ich Dir nannte, vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter und es geht Dir dann bestimmt etwas besser. Dein Arbeitgeber kann Dich nicht so einfach Kündigen, wenn es den Krankheitsbedingt ist, das Du mal 2 Tage fehlst, es findet sich bestimmt eine Alternative wenn Du es den mit deinen Befund vom Fach-Arzt begründen kannst, trotzdem dein Arbeitsplatz weiter behalten zu können. Mein Arbeitgeber war echt Kompromissbereit und hatte totales Verständnis für Mich, als ich Sagte, das ich statt 1 Große Pause lieber 2-3 kleine machen würde oder zwischen Durch mal wenn es mir Schlechter wird auch vom Brötchen Essen durfte. Bei Mir war es ein Gallenblasen.-Leber Erkrankung, die zur Änderung meiner Ernährung führte. Da hat nichts Dagegen gesprochen, da ich mir die Zeit nur Anders einteilen musste, wegen meiner Gesundheit. Bespreche es doch mit dem Betriebsrat, der setzt sich für die Mitarbeiter auch ein, wenn Du Angst vor einer Kündigung hast.