Darmspiegelung morgen, ich habe Fehler gemacht?

9 Antworten

Da würde ich jetzt noch die Arztpraxis anrufen und nachfragen und vielleicht auch konkret nennen was Du gegessen hast.

Es geht ja nicht nur darum, das Du viel gegessen hast, sondern auch was!

Wenn Du schwer verdauliche, fette Sachen gegessen hast, wird es morgen echt ein Problem sein, die Darmspiegelung durchzuführen.
Auch je nachdem um wie viel Uhr die Spiegelung sein soll.

Wenn Du jetzt z.B. 3 Teller klare Hühnersuppe mit wenig Beilage gegessen hast, brauchst Du eher keine Bedenken haben.

Fabricio87
Fragesteller

Ich habe 4 rühreier mit beötchen gegessen

kiara36  02.11.2016, 13:05
@Fabricio87

Würde aber trotzdem jetzt in der Praxis anrufen, solange das die Praxiszeiten an einem Mittwoch zulassen.

Ich denke das ist schnell verdaut und wird, wenn Du Dich ab sofort konsequent und strikt an die Darmentleerungsvorgaben hält und nichts mehr isst, morgen gehen.

Es sei den Du hast das Rührei mit viel Speck und Zwiebeln und 5 gehaltvolle Brötchen (Käse, Körner,...) dazu gegessen.

Also du hast HEUTE viel gegessen und hast MORGEN deine Spieglung?

Dann ist das kein Problem. Mit welchem Mittel führst du denn ab?

Wichtig ist, dass du in jedem Fall morgen früh noch mal eine Portion Abführmittel nimmst. Denn über Nacht bildet sich neuer Stuhl. Ansonsten ist das eigentlich kein Problem. Es kann nur sein, dass du dann eben etwas mehr von dem leckeren Mittelchen trinken musst, damit du wirklich sauber bist.

Und beim nächsten Mal einfach weniger zum Mittag essen ;)

Was heißt viel ??

Also eigentlich sollte es machbar sein.Ich weiss allerdings nicht mit welchem Abführmittel du abführst.Bei zum Beispiel ist es wichtig dass du nicht nur die 2 Liter Lösung trinkst sondern auch zusätzlich 2 Liter klare Flüssigkeit.Der Stuhlgang sollte zum Schluss wie Wasser sein und mindestens so hell wie Apfelsaft sein Dann passt allesMindest

Hast du eine Lösung zur Darmreinigung bekommen? Diese solltest du dann heute Nachmittag trinken und dann nur noch klare Flüssigkeiten (Wasser, Tee, schwarzer Kaffee ohne Zuckerzusatz) trinken und gar nichts mehr essen. Dann ist dein Darm morgen bereit.

Das wirst Du  nicht schaffen.Der Darm muss blitzeblank sein. Du wirst den Termin wohl verschieben müssen.