Der Arzt hat bei der Darmspiegelung nichts gefunden, das kann doch nicht sein?

11 Antworten

Doch , kann durchaus sein, daß Dein Darm in Ordnung ist und Deine Beschwerden vllt. vom Magen kommen.Wurdest Du schon mal auf das Bakterium Helibacter p.untersucht `?? Das könnte eine Ursache für Blut im Stuhl sein und Deinen Eisenmangel erklären.

Nein alsi bei mir wurde gleich danacht auch eine Magenspiegelung gemacht und da hat man genauso wie im Zwöffingerdarm nix gefunden? Ok ich sollte wirklich mal meinen Stuhl untersuchen lassen, vielleicht lässt sich was finden. Und denn Eisenmangel habe ich nicht nur wegen den Blutungen, sondern weil ich auch ungenügend davon zu mir nehme.

Es gibt ein gutes Mittel bei Verdauungsunregelmäßigkeiten und -problemen: Flohsamenschalen. Das sind die Teile einer Spitzwegerichart aus Indien. Die gibst du in Wasser, dann saugen sie sich voll und dann kannst du dies zu dir nehmen. Sie normalen sie Darmflora sehr gut!

http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/flohsamen

oh davon höre ich zum erste mal danke, aber wo kann ich sie kaufen?

@daria7

mit der Verdauung habe ich auch Probleme undzwar ist sie sehr langsam habe ich das Gefühl und auch träge

@daria7

Frag mal in deiner Apotheke, die müssten das eigentlich haben! Die erklären dir dann auch sicher noch was dazu! :)

flohsamen gibt es im reformhaus, aber bei mir haben sie nicht viel bewirkt.

ich empfehle eine konsequente umstellung auf basische Nahrung: früchte, Gemüse möglichst roh. Starke reduzierung von Tierprodukten und Sachen vom Tier wie Milch. Milch ist für Kuhbabies und zur Not für menschenbabies, aber nicht für erwachsene, da sie fett ist und die Darmzotten verklebt. Bohnen, Erbsen, Hirse, Quinoa, Buchweizen und ein wenig im Internet forschen was es sonst noch Gesundes gibt.

Dann stellt sich der Darm wieder ein.

Ich nehme DGT = pflanzliche Verdauungsenzyme von der firma supplementa im internet.

achso, das wird schwer sein, ich ernähre mich sehr gerne von milchprodukten. aber alleine mit Gemüse und obst ist es bestimmt schwer aber danke für den tipp

Man kann nicht alles bei einer Darmspiegelung entdecken - das ist eben nur eine von vielen Maßnahmen auf der Suche nach der Ursache für Deine Beschwerden.

Wobei, eben hat jemand wegen bestimmter Darmparasiten eine Frage gestellt was mich darauf bringt: wurden bei Dir eigentlich mal Kotproben über mehrere Tage gesammelt und die zum Beispiel auf Giardien untersucht? Diese Parasiten verursachen nämlich auch genau solche Beschwerden, wie Du sie beschreibst.

ok danke und welche Maßnahmen gibt es noch? Nein also solche Proben wurden noch nie bei mir gesammelt, das heißt ich kann meinen Stuhl untersuchen lassen?

@daria7

das mußt du sogar, wenn du evtl giardien hast.kot von mehreren tagen sammeln -ist ne große schweinerei ,aber geht nun mal nicht anders, aber besprich das vorher mit deinem behandelndem arzt

hast du einen hund oder eine katze oder ein solches tier in deinembekanntekreis , mit dem du kontakt hast??

@makazesca

ok aber warum wird der Kot über mehrere tage gesammelt? und nein ich komme nie mit Tieren in Kontakt.

@daria7

Kot über mehrere Tage weil diese Mist-Parasiten nicht in jeder Kotprobe nachzuweisen sind! Kann also sogar sein, dass überhaupt keine gefunden werden weil Du gerade keine ausscheidest und Du trotzdem welche hast. Sind wirklich hundsgemeine Viecher, diese Biester.

Muss auch nicht direkt vom Tier kommen - kann man sich eigentlich bei etlichen Gelegenheiten einfangen, geht schon bei nicht ganz sauberen Gläsern oder schmutzigem Wasser los. Im Urlaub zum Beispiel...

@LucieTommy

ok hört sich wirklich schlimm an, ich hoffe nur dass ich dass ich das nicht habe.

@daria7

Ist ja auch ein widerlicher Gedanke, solche Untermieter zu haben. Wäre aber jedenfalls auch eine Möglichkeit von vielen - und die zum Beispiel würde man bei einer Darmspiegelung ja auch nicht sehen.

Hallo Daria,

an deiner Stelle würde ich von nunan alle Lebensmittel aufschreiben, die du täglich zu dir nimmst! Desweiteren würde ich eine Magenspiegelung veranlassen, da das Blut auch vom Masgen her kommen kann! Ist es helles oder dunkles Blut? Ist das Blut im Stuhl gemischt oder lagert es obendrauf?

Lg

ok danke mache ich. Bei mir wurde amselben Tag auch eine Magenspiegelung gemacht und da wurde auch nix gefunden genauso wie im Zwölffingerdarm nicht. Also das Blut ist meistens mit Schleim gemischt, ab und zu mal auch ist es auch obendrauf.