Wie kann man Übelkeit beim Fasten vermeiden?

Und wenn ich was trinke, kommt es sofort wieder hoch

ist Zuckerwasser auch verboten ?

Ja, ich darf nur ungesüßten Tee trinken.

3 Antworten

Zittern, Synkope sowie Erbrechen sind vegetative Reaktionen und können von einem niedrigen Blutzuckerspiegel bzw. Blutdruck herrühren. Falls du ein Blutzuckergerät hast, kannst du das ja mal checken. Ruhe und schone dich bloß jetzt erstmal, ggf. Beine hochlegen und Wasser neben das Bett stellen. Wenn es gar nicht geht, rufe ruhig in der Praxis durch und schildere ihnen deine Situation, du bist bestimmt nicht der Erste, der so eine Reaktion zeigt. Die positive Erfahrung der anderen liegt vielleicht daran, dass sie nicht abrupt mit Fasten begonnen haben. Das jetzig gefeierte Intervallfasten kann auch übel enden, wenn man von heute auf morgen die Essenszeiten radikal verändert. Zudem geht jeder anders mit Fasten um, da wir alle einen individuellen Körper haben.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Fencheltee oder Kamillentee zu machen der beruhigt den Magen. Kaugummi kauen hilft auch gut.

Am besten erzählst du den Arzt von deiner Reaktion aufs Fasten, denn wasser erbrechen ist unnormal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich faste regelmäßig und mir geht's eigentlich immer gut. Vielleicht hast du dich an zuviel essen gewöhnt weswegen dein Körper jetzt verrückt spielt. Wasser Außerdem immer in kleinen schlucken.

Keine Fettreserven?

Ich hab 15 Kilo Übergewicht, ich glaub das ist kein Problem 😂

@Sofia269368

Dann trink Wasser oder Ovo :) Oder ist das auch verboten?

@Mooncrash

Nein, davon trinke ich genug, nur oft erbreche ich das die ganze Zeit wieder