Wer kann mir eine gute Krankenkasse empfehlen?

22 Antworten

Schullemaus....ich kann Dir wärmstens die Barmer empfehlen. Zum einen haben die gute Leistungen und erheben vorerst keine Zusatzbeiträge......

Knappschaft....hmmmmmm...da ich beruflich viel mit KK´s zu tun habe, weiß ich, daß die viele Leistungen ablehnen.....meine persönliche Erfahrung......

Die Techniker könnte ich auch noch empfehlen.....

schulle2
Fragesteller

Ich danke allen für die Antworten. Und ich hab mich entschieden und dachte daß die Knappschaft mittlerweile besser geworden ist. Gut, ich geh woanders hin. Hat ja Beafeelein auch empfohlen. Im letzten Satz.

BEAFEE  04.02.2012, 23:17
@schulle2

Gute Wahl !!! Und vielen Dank auch für´s *........

hinsichtlich Ihrer mglw. tendenziellen Entscheidung rate davon ab und empfehle aus unterschiedlichen, mir zugetragenen Erfahrungen zur Techniker KK, welche in grenzwertigen Fällen zu Kostenübernahmen m. E. eher zu Zugeständnisse bereit ist und Verhandlungen darüber mit den Versicherten weniger blockiert

Ich tendiere immer noch zu den Betriebskrankenkassen, weil die oft mehr leisten, als alle anderen. Bin seit vielen Jahren bei der BKK Dr. Oetker. Seit dem 01. Januar 2012 heißt diese Krankenkasse Heimat BKK mit Hauptsitz in Bielefeld. Fast alles kann man bei denen Online erledigen. Auch das ausdrucken von Auslands Behandlungsscheinen ist kein Problem. Die haben ihren Namen geändert und die Leistungen noch mal erhöht. Immer freundliches Personal. Rund um die Uhr über eine 0800 Rufnummer kostenlos erreichbar und garantiert bis 2013 keinen Zusatzbeitrag. Die Heimat BKK ist Bundesweit geöffnet.

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei der Barmer GEK und habe keinen Grund zur Klage. Zusatzbeiträge gab es auch noch nie. Liegt wohl auch daran, dass sie mit die größte Krankenkasse ist.

die beste krankenkasse ist keine krankenkasse.. von dem geld was da sparst kannst dir locker ein haus finanzieren bis zu deinem ableben und ohne arzt lebst in der regel genau so lange wie mit.. einige wenige vielleicht nicht.. dafür sterben aber auch einige nur deshalb WEIL sie zum arzt gegangen sind.. 30 000 tote jedes jahr in D wegen fehlern usw in der behandlung :) ich war seit 20 jahren nicht mehr beim arzt und mir gehts gut.. mein opa war sein ganzes leben nicht beim arzt und ist auch fast 90 geworden..