Krankenkasse von Bahn BKK zu... wechseln

4 Antworten

Hallo,

hier zwei Vergleichsseiten für gesetzl. Krankenkassen:

http://krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-0/

Alphabetische Liste aller gesetzlichen Krankenkassen (mit Verlinkung zur jeweiligen Internetseite):

spitzenverband.de/service/versicherten_service/krankenkassenliste/krankenkassen.jsp

Die Wahl der neuen Krankenkasse gilt nach § 175 SGB V für mindestens 18 Monate.

Es gibt viele verschiedene AOKn und IKKn, die meistens nur in bestimmten Regionen Geschäftsstellen haben..

Noch Fragen offen?

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Die Frage ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich war auch bei der Bahn BKK und bin nun gewechselt, da die mich letztes Jahr nach meinem Arbeitsunfall mich aller paar Tage wegen irgendwelchem Mist genervt haben und was Zahnarztbehandlungen praktisch alles zusammengestrichen haben und echt nichts mehr bezahlen. Auch die Mitarbeiter im Servicecenter und meine Sachbearbeiterin dort waren total inkompetent.
Bin nun zur IKK gewechselt, da die a) eine bessere Versorgung anbieten und b) meine Sachbearbeiterin dort ist total kompetent und hilfsbereit ist.
Nutze am besten eine Krankenkassenvergleichseite im Internet wie:

https://www.krankenkassen.de/krankenkassen-vergleich/tarife-und-beitraege/

Also die Barmer würde ich auf keinen Fall empfehlen, die haben sich bisher immer quer gestellt, wenn es um die Übernahme von Leistungen ging! Bei einem Widerspruch des abgelehnten Pflegeantrages wurde die 92-jährige, schwer erkrankte Patientin angerufen und telefonisch genötigt, ihren Widerspruch zurückzunehmen! Das ist wirklich ein Unding!!

meine empfehlung - barmer -