Wenn ich meine Hebamme wechsel hat dies Auswirkungen auf die Krankenkasse bzw.Muss ich etwas zahlen?

5 Antworten

Hallo,

grds. kann man jederzeit die Hebamme wechseln.

Folgende Ausnahmen sind denkbar:

  • wenn man mit der Hebamme einen schriftlichen IGV-Vertrag abgeschlossen hat

  • das gewünschte Krankenhaus arbeitet nur mit speziellen Hebammen zusammmen. Wenn man ein bestimmtes Krankenhaus ins Auge gefasst hat, ggf. dort noch nachfragen, ob es aus KHS-Sicht Probleme geben kann.

Gruß

RHW

Eine Hebamme ist natürlich eine Vertrauensperson. Wenn man das nötige Vertrauen zu ihr nicht aufbauen kann, kann man selbstverständlich wechseln. Es dürfen nur nicht die gleichen Leistungen doppelt abgerechnet werden.

klar warum nicht aber ruf doch einfach mal die Krankenkasse morgen früh an oder heute noch wenn sie 24 Stunden Hotline kostenlose Telefonnummer haben und frag nach

ich hoffe Du hast eine Krankenkasse mit diesem guten Telefonservice

logisch ist das möglich, da musst du nix extra zahlen

Na klar ist das möglich.