Wie lange könnte es so dauern, bis das zweite von den Zwillingen kommt?

7 Antworten

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Meine Zwillinge sind Zweieiig und liegen ganze 7 Minuten auseinander! Es war eine Spontangeburt...Und ich denke es sind echte Ausnahmen wenn das zweite Kind Stunden später kommt!

wenn es zwei Fruchtblasen sind, dann kann es wirklich Zeitunterschiede auch von verschiedenen Tagen geben. Es gibt auch Zwillingsgeburten, da ist das eine Kind vor Mitternacht und das andere nach Mitternacht geboren und somit hatten diese Zwillinge an 2 Tagen Geburtstag.

skeks  23.07.2011, 08:54

Aber heutzutage kommen die meisten ja per Kaiserschnitt auf die Welt, also kommen sie dann auch zur gleichen Zeit

1Arit1
Fragesteller
@skeks

Kaiserschnitt wird nicht immer gemacht, wenn es Normalgeburt nichts im Wege steht, dann versuchen sie es meistens so; wenn es nicht so problemlos geht (z.B. zu großer Kopf des Babys, Nabelschnur um den Hals gewickelt o.ä.) dann kommt Kaiserschnitt eher in Betracht.

Ich bin selber ein eineiiger Zwilling und meine Schwester und ich haben an unterschiedlichen Tagen Geburtstag. Ich bin am 14.10. um 11.50 und sie am 15.10 um 00.01 Uhr , aber wir feiern unseren Geburtstag trotzdem am 14.10. da es sich nur um eine Minute handelt. Ich kenne auch Zwillinge die in unterschiedlichen Jahren oder Jahrhunderten geboren sind.Meine Freundinnen sind auch Zwillinge und zwischen denen liegen 30 Minuten, da es bei der zweiten Komplikationen gab und man einen Kaiserschnitt machen musste.

lg   Jana

Finde Deine Frage interessant. Vielleicht kommt es auch darauf an, ob es ein- oder zweieiige Zwillinge sind?! Könnte mir vorstellen, dass bei zweieiigen Zwillingen der Abstand größer sein kann.

1Arit1
Fragesteller

Ja; die körperliche Entwicklung soll bei denen auch unterschiedlich schnell folgen habe ich gehört