Ausschabung bei zwillingen?

1 Antwort

A) es heißt Ausschabung. Das kommt von schaben. Scharben gibts nicht.

B) ja, es kann eine Ausschabung vorgenommen werden, das birgt das Risiko, dass auch der zweite Fötus verloren geht. Ohne Ausschabung ist das Risiko, dass man den zweiten Fötus verliert und dass die Frau ernsthaft krank wird, aber höher.

C) ja, es ist normal, dass das nicht sofort gemacht wird, sondern man dafür einen neuen Termin macht.