Ich lag im Krankenhaus und mein Freund war es irgendwie egal

11 Antworten

schreib einfach zurück: klar, treffen wir uns am mittwoch. kannst mich dann hier im krankenhaus besuchen.

ich finde es auch arg wenig, was von ihm zurück gekommen ist, das mindeste, was man da erwartet, wäre gute besserung und wie gehts dir gewesen.

eigentlich eher noch: kann ich dich besuchen kommen.

gute besserung jedenfalls, vielleicht klärt sich das ja wieder.

Sicher dass ihm die Nachricht davor zugestellt wurde? Ist das vielleicht schon öfter passiert (also dass er die Situation einfach schon kennt)?

Nett find ich es allerdings auch nicht (es sei den die Person hat sich an Krankengeschichten einfach schon satt gehört)

Naja, ich lag dieses Jahr und letztes oft im Krankenhaus für ein paar Tage, einmal hatte ich einen Unfall, dann hatte ich mir das Bein gebrochen, dann wegen Kleinigkeiten und jetzt eben das. Hatte die Monate halt viel Pech. Aber ich hatte diesmal wirklich so viel Angst und alles und von ihm bekomme ich sowas :-(

Er hat diese Nachricht bekommen ja...bekam auch einen Zustellbericht. Kurz danach die Antwort.

@liama800

...da hast dus. Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis ständig im Krankenhaus ist hörst du automatisch auf dir Sorgen zu machen wenn du weißt dass sie jedesmal ohne größere Blessuren da rauskommt.

@Kirschkerze

Es geht doch gar nicht darum ob er sich Sorgen macht oder nicht. Wenn meine Freundin im Krankenhaus liegt, dann fahre ich da hin, um sie zu besuchen.

Meine Freundin ist momentan auf Kur und ich werde am Sonntag 100 km hin und 100 km zurück fahren. Das mache ich nicht, weil ich mir Sorgen um sie machen würde, sondern weil ich sie liebe und ich weiß, dass sie sich sehr freuen wird, wenn ich komme (und ich freue mich natürlich auch sie zu sehen).

Naja.

Du vergisst deine Tabletten zu nehmen (!?) und kippst um - und wenn du mit mir chatten würdest,dann wäre mir ja klar,dass es dir einigermaßen gut geht.

Alles andere hättest du wohl gesagt bzw. es wäre aufgefallen.

Du wurdest in der Kardiologie untersucht,dir wurde kein lebensgefährlicher Hirntumor entfernt.

Ich finde das zwar schon in gewisser Weise beunruhigend,aber das ist nicht schlimm.Außerdem kannst du an dem einen Satz nicht ausmachen,wie sehr ihn das tangiert.

Aber deine Enttäuschung kann ich versehen - also sag ihm das auch ehrlich,anstatt den Termin einfach frech abzusagen.

Das tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und gute Genesung. Dein Freund war vielleicht auch "geschockt", wusste nicht wie er damit umgehen sollte. Hat wohl die richtigen Worte nicht gefunden. Aber dennoch kann ich verstehen, dass du gekränkt bist. Vielleicht wurde er ja schlecht erzogen, weiß die Anstandsregeln nicht....Du wirst ja am Mittwoch hören was er sagt. Danach kannst du regieren ob er der Richtige ist oder nicht.

Dass er eigentlich nicht so ist zeigt doch, dass du da mal nachhaken solltest, statt einen blöden Kommentar zu schreiben. Ich weiß nicht wie gut du ihn schon kennst, aber evtl. hat er ja mal irgendwann irgendeine schlechte Erfahrung in Sachen Krankenhaus gemacht und eine Angst davor entwickelt, auch wenn er nur zu Besuch ist. Er wusste vielleicht nicht, wie er reagieren soll und hat dann aus Unsicherheit falsch reagiert. Also, das ist nur eine Idee, aber du solltest dich mit ihm treffen und ihm in Ruhe sagen, was in dir vorgeht, dann wirst du vielleicht erfahren, warum es so war. Gute Besserung weiterhin :o)