Was ist die Betriebsnummer der Krankenkasse?

4 Antworten

Ja. Eine ist die Versicherung und die andere Deine Versicherungsnummer. Wenn Du Dir unsicher bist, so gib die das in google ein: "Name der Versicherung Betriebsnummer" dann bist Du sicher das es die Richtige ist.

mfg

Bei mir steht die Kassennummer auf dem Versichertenkärtchen, unten links steht die Kassennummer, in der Mitte Versichertennummer und rechts das Ablaufdatum.

Hallo,

für die Einschreibung braucht man eine besondere Versicherungsbescheinigung der Krankenkasse. Auf dieser Bescheinigung steht auch immer die Betriebsnummer der Krankenkasse.

Wenn man Bafög bezieht und selber Beiträge an die Krankenkasse zahlt, braucht man auch eine Bescheinigung fürs Bafög-Amt. Es gibt dann von dort einen Beitragszuschuss.

Gruß

RHW

Jede Krankenkasse hat eine Betriebsnummer, so eine Art zuordnungsnummer.

Google einfach mal nach Betriebsnummer und Krankenkasse bzw. den Namen deiner Krankenkasse, sollte schnell zu finden sein.

user735  29.07.2011, 03:30

jau, richtig ... ich schrieb versehentlich Versicherungsnummer, Haste besser gemacht und daher DH