Betriebsnummer der Hochschule (Krankenkasse)?

3 Antworten

Hallo,

am besten bei der Krankenkasse anrufen und eine Mitgliedsbescheinigung für die Einschreibung an der TU Berlin anfordern. Dann schickt die Krankenkasse eine Bescheinigung mit der Nummer - sehr wahrscheinlich elektronisch direkt an die Hochschule.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

brauchte ich auch für meine Immatrikulation; müsstest ein Schreiben von deiner Krankenkasse anfordern/ angefordert haben, wo unter anderem die Betriebsnummer drauf steht..., bei mir haben die das sehr schlecht formuliert, so dass man denken konnte, dass es 2 verschiedene gibt beim Immatrikulationsantrag...

Ich hab nur die eine genutzt, die ich bekommen hatte und das auch so abgeschickt, hatte damit keine Probleme und bin jetzt auch eingeschrieben :)