Warum schickt mir die Krankenkasse Formulare zu, wo ich ausfüllen muss, ob ich einen Unfall hatte?

4 Antworten

Sobald der ICD Code für den Einsatz auf einen möglichen Unfall hinweist bekommst du die Formulare. Sollte nämlich ein Dritter Schuld an dem Unfall haben kann man die Kosten auf ihn bzw. seine Versicherung abdrücken.

Füll das Teil aus und gut isst es!

Es scheint so auszusehen, als ob die Diagnosen auf einen Unfall hindeuten. Dann bist du verpflichtet, den Fragebogen auszufüllen.

Mach einfach und gut ist es.

Ja, die zahlen ja die Einsätze und müssen das prüfen.

Das ist normal und oft so. Einfach ausfüllen,dann sollte es gut sein.