Was ist eine Krankenkassendirektion?

2 Antworten

Hallo,

"Krankenkassendirektion" ist ein sehr ungewöhnlicher und unüblicher Begriff.

Am besten auf der Internetseite der eigenen Krankenkasse im Impressum nachlesen, was der offizielle Sitz der Kasse ist.

Ganz wichtig ist der genaue Name der Krankenkasse. "AOK", "BKK" und "IKK" sind immer nur Teile des Namens.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst angeben, in welcher Krankenkasse du versichert bist - egal ob familienversichert oder eigenständiges Mitglied. Einen Direktor gibt es allerdings in den gesetzlichen Krankenkassen nicht - sicher ist der Stammsitz gemeint. Das sagt dir Google.

Wenn du privat versichert bist und dies bleiben möchtest, musst du dich ab Beginn des Studiums von der Versicherungspflicht befreien lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung