Knappschaft BahnSee - Ausbildung

2 Antworten

Hallo,

ich habe die Ausbildung zwar nicht bei der KBS gemacht, aber ich hatte in meiner Berufsschule-Klasse zwei Mitschülerinnen von der KBS.

So weit ich weiß ist die Bezahlung im Vergleich zu anderen Krankenkassen/Rentenversicherungen eher nicht so gut. Es schaut leider auch nicht immer so gut mit den Übernahmechancen aus.

Der große Vorteil bei der Ausbildung bei der KBS ist natürlich, dass man Krankenversicherung und Rentenversicherung lernt. Dadurch hat man nach der Ausbildung gute Chancen bei anderen Krankenkassen und Rentenversicherungen.

So weit ich gehört habe, ist das Arbeitsklima dort auch ganz gut. Meine Mitschülerinnen wurden übrigens beide übernommen.

Viele Grüße

Hallo,

man sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema "Übernahme nach der Ausbildung" näher beschäftigen. Es gibt speziell bei diesem Arbeitgeber relativ viele, die nach der Ausbildung nicht übernommen werden.

Gruß

RHW