Wer hatte schonmal eine Mundhygiene?

5 Antworten

Der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung (PZR)

  1. Zahnmedizinische Untersuchung und Erklärung der Behandlung durch den Zahnarzt
  2. Vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auf den Zahnoberflächen
  3. Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen und ohne parodontalchirurgische Eingriffe
  4. Professionelle Polierung der Zahnkronen bzw. klinisch sichtbaren Zahnwurzeloberflächen
  5. Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung der Zähne
  6. Wertvolle Hinweise zur richtigen Mundhygiene

http://www.medikompass.de/zahnreinigung.php

Hier noch einige Tipps für zu Hause dann bleiben Deine Zähne gesund:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen.

 - (Zahnarzt, Mundhygiene)  - (Zahnarzt, Mundhygiene)  - (Zahnarzt, Mundhygiene)
Vivi2010  01.02.2011, 22:59

Bilder:

  1. smilewithstyle.co.uk/prodddetail.php?prod=tepe&cat=6

  2. implantat-braunschweig.com/Leistungen/Vorsorge-und-Prophylaxe/Zahnseide-und-Zahnzwischenraumbuerstchen/index.html

  3. riesenmaschine.de/index.html?nr=20050906014217

Meinst Du Zahnreinigung? Ich für mich kann nur sagen, dass man zwar einiges merkt, aber keine Schmerzen. Aber jeder hat ein anderes Empfinden. Und selbst wenn es schmerzen sollte, das macht man zwei mal im Jahr und gut ist. Schließlich ist eine angegriffene Herzklappe (und erst recht die damit verbundene OP) wegen gammeliger Zähne schlimmer!

Das heißt proffesionelle Zahnreinigung,dauert ne halbe Stunde,tut nicht weh,ist nur unangenehm,weil der mund so lange auf steht

Ist hier und da vielleicht nicht wirklich angenehm, tut aber absolut nicht weh.