Was tut mehr oder am meisten weh?

6 Antworten

8-12 Spritzen klingt erstmal fies, aber nach der ersten merkst Du vermutlich von den anderen schon nichts mehr (wegen der betäubenden Wirkung).

Ich hatte mal einen Zahnarzt, der wusste, dass ich Angst vor Spritzen hab. Er hat sie dann außerhalb meines Blickfeldes in meinem Mund platziert und ich habe den Stich nichtmal gemerkt! Das war allerdings auch sehr speziell!

Normalerweise piekt es halt einmal. Ist nicht besonders toll, ich freu mich da nicht drauf, ist aber auch kein Drama.

Der Bienenstich schmerzt mit Abstand am meisten, die Spritze beim Zahnarzt find ich zwar schrecklich, aber das ist Kopfsache, schmerzen tut sie nicht allzu sehr, hängt natürlich vom Zahnarzt ab. Aber 8-12 Spritze? Ich mag mich nur an eine erinnern.

Ja 8-12 der macht meinen ganzen Mund taub während der weisheitszahn op weil ich 4 Zähne raus operiert bekomme weil die keinen Platz haben und pro Zahn bekomme ich 2-3 Spritzen😐

@Aliciachihuahua

Meine Kinder haben die Weisheitszähne in 2 Etappen rausgekriegt. Erst die eine , später die andere Seite und dann noch 4 bleibende Zähne, aber auch nicht alles auf einmal. Das ist ja richtig stressig bei 4 Zähnen!!

@studiogirl

Ja ich würde auch lieber nur zwei raus bekommen und dann ihrgendwann nochmal zwei aber mein Zahnarzt hat gesagt das er generell nur alle 4 auf einmal raus macht🙄

Versuch Dich abzulenken und nicht Dich mit den Gedanken zu quälem, das ist schlimmer als jede Spritze. Nimm doch so ein Gymnastikball mit den Du in der Hand zusammendrücken kannst, wenn er zusticht oder es mal kurzzeitig schmerzen sollte. Ich denke mal spüren tust Du nur die erste, aber denk daran, Zahnärzte machem das dauernd, die können das.

Ja macht man eher weniger, normalerweise nur eine Seite aufs Mal, aber immerhin hat mans dann hintersich.

Na dann stell Dich auf Flüssignahrung und viele Schlafstunden ein.

Spritzen mein Zahnarzt ist in etwa so wie ein Sanfter Piekser mit einem spitzen Bleistift auf die haut

Man spürt das es sticht aber es tut nicht weh. Und selbst wenn es an einer unangenehmeren Stelle ist, das es mehr weh tut, dauert der stich unter einer sekunde.

nein, es tut sehr weh, aber es ist ziemlich kurz

@KevinderRote

Findest du? Ich hab selbst welche bekommen und ich finde es nicht Schlimm.

Also ich bin selbst absolute Spritzenphobikerin und empfinde Impfungen und Blutabnehmen als der absolute Horror. Von einer Biene wurde ich auch schon mal gestochen und das war nicht so schrecklich wie Spritzen. Eine Spritze beim Zahnarzt würde ich mir nie geben lassen, da sie laut Freunden und Familie extremst schmerzhaft sein soll. Ich habe alle Behandlungen immer ohne Spritze durchgezogen. Meine Weisheitszähne habe ich mir im Februar unter Vollnarkose herausholen lassen und dazu kann ich dir wirklich nur raten. Du bekommst einen sehr kurzen Piks in die Hand für den Zugang und dann bist du weg und bekommst von der ganzen OP nichts mehr mit. Weder schlimme Geräusche, noch Druck oder Schmerzen.

Jeder empfindet Schmerz anders.

Das schlimmste würde ich sagen ist ein Bienenstich. Weil du dann nicht nur den Schmerz hast, sondern der Finger, die Hand, je nachdem wo gestochen wurde. Schwillt sofort an und es schmerze dann alles und wird extrem dick.

Zahnarzt, geht so. Man merkt den Einstich, etwas drücken, da wo die Betäubung hin kommt und dann wird sofort alles taub.

Blutabnahme ist Kleinkram, ebenso eine Impfung.