Was tun bei einer paradontalen Tasche (Zahnfleischtasche)?

2 Antworten

Schau auf der Homepage Deiner Krankenkasse nach. Möglicherweise übernimmt sie die KK die Kosten oder bezuschusst die professionelle Zahnreinigung. Wenn nicht, dann sollte allerdings Deine Zahngesundheit vorgehen. Sicherlich wird für viel unnützes Zeug mehr Geld ausgegeben.

Eine wirklich gute Mundhygiene beinhaltet auch die richtige Zahnputztechnik. Auch kann man lernen mit Zahnseide oder Interdentalbürsten umzugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Eine professionelle Zahnreinigung wird meines Wissens einmal jährlich von der Krankenkasse bezahlt. Du kannst die Parodontose behandeln lassen. Auch das bezahlt meines Wissens die Krankenkasse. Frage bei deiner Krankenkasse nach.