Zahn mit Medikamenten Füllung schmerzt?

3 Antworten

So. Hatte jetzt zwei weitere Termine . Oben links ist es eine Vorbereitung auf eine Wurzelbehandlung.

Unten links wird nichts gefunden. Meine kieferlage stimmt nicht. Habe daher einen Aufsatz für die Zähne bekommen den ich tagsüber mehrfach und nachts komplett tragen soll. Dann schauen wir weiter. LG an alle und danke

Der bohrte den Zahn auf , reinigte ihn , gab ein Medikament rein und verschloss es provisorisch.

Deine Infos sind für mich nicht sehr hilfreich. Hat der Zahnarzt vor an besagtem Zahn eine Wurzelkanalbehandlung zu machen? Oder versucht er den Nerv des Zahnes zu erhalten? Und wann hast Du einen neuen Termin zur Weiterbehandlung des Zahnes?

Ist das normal das es noch arbeitet oder der Zahn noch zu spüren ist ?

NJein - Kommt ganz darauf an, was der ZA mit dem Zahn vorhat.

Kann der Schmerz von den Nerven am oberen Backenzahn nach unten ausstrahlen ? Oder ist das definitiv ein anderes Problem?

Hast Du das Problem niemals beim ZA angesprochen? Ich gehe eher davon aus, daß Du im Unterkiefer ein "anderes Problem" hast.

Ina2411592
Fragesteller

Mh..... Nein hat er nicht.er sagte wir sehen uns in zwei Wochen.ich solle mich melden wenn es anfängt mehr weh zu tun. Der nächste Termin wäre morgen in einer Woche . Habe mir aber für morgen Nachmittag einen Termin gemacht, es lässt mir einfach keine Ruhe . Was er genau gemacht hat weiß ich nicht. Er hat einen Nerv oder eine Wurzel rausgeholt,die hat er mir gezeigt.durch die Aufregung weis ich leider nicht mehr welches von beiden es war . angesprochen habe ich es , ich sagte ihm auch wie oft ich schon bei den letzten Zahnärzten war . Er sagte nur ich bin zu jung für so lange und viele Schmerzen und das da nun Handlungsbedarf sei. Er sah sich das Röntgen genau an und fing auch schon an.

Deichgoettin  10.10.2018, 21:45
@Ina2411592
Er hat einen Nerv oder eine Wurzel rausgeholt,

Dann wird an dem Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht. Er hat den Nerv entfernt. Eine Wurzel kann man nicht herausholen, ohne den ganzen Zahn zu entfernen. Morgen wird er den Nervkanal-/oder -kanäle reinigen, desinfizieren und wieder mit einem Medikament und einem provisorischen Verschluß versorgen. Das muß so oft wiederholt werden, bis der Zahn absolut beschwerdefrei ist. Erst dann kann der Zahn abschließend behandelt werden.

Es ist nicht davon auszugehen, daß die Probleme im Unterkiefer im Zusammenhang mit dem Zahn im Oberkiefer sind. Dein ZA soll unbedingt morgen ebenfalls nachsehen.

Ina2411592
Fragesteller
@Deichgoettin

Denkst du, der Zahn wird wieder so fest verschlossen mit dem Provisorium oder mit so einer watte die es da auch noch gibt ?

OK ....also jetzt leuchtet mir das alles schon ganz anders ein und ergibt langsam einen Sinn, danke !!!! Es klingt vl für einen außenstehenden nicht so schlimm..... Aber ich bin mittlerweile nervenlos und nach so vielen Monaten will ich mir mehr das es endlich aufhört

Deichgoettin  11.10.2018, 07:32
@Ina2411592

Ja, der Zahn muß wieder provisorisch verschlossen werden, da sonst wieder Keime hineinkommen. Das soll und darf natürlich nicht sein.

Ich verstehe Dich, daß Du die Nase voll hast. Aber es wird bestimmt bald besser. Ich drück Dir fest die Daumen.

Ina2411592
Fragesteller
@Deichgoettin

Das ist lieb , vielen lieben Dank und auch danke für deine Mühen

Was mein eigentliches Hauptproblem ist , ist links oben ein Backenzahn.

Lass ihn rausmachen.

Ina2411592
Fragesteller

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn das nicht die Ursache ist , dann muss zum Schluss der mit der Ursache auch raus und dann hab ich den Scherben auf :-(