Schmerzen nach 2. Sitzung der Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Ganz schon teuer ...

Wie normal deine Schmerzen sind, lässt sich aber nur schwer sagen. Das kann eine (beginnende) Entzündung sein und ganz schön heftig werden.

Nach vier Tagen können das aber auch einfach nur die Nachwirkungen der Behandlung sein, so eine Wurzelbehandlung ist ja schon eine etwas heftigere Sache (ich hatte die schon zweimal).

Wenn du am Montag noch Schmerzen verspürst, sollte du deinen Zahnarzt mal aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

NJa, diese Beschwerden können normal sein. Sie sollten aber in den nächsten Tagen abklingen.
Wenn nicht und gar ein pochender Schmerz - oder beim Zusammenbeißen ein Schmerz - auftritt sowie Du das Gefühl hast der Zahn wird "länger", dann mußt Du umgehend zum ZA gehen.
Manchmal ist eine Wurzelkanalbehandlung sehr zeitaufwendig.