Wer hat Erfahrungen mit der 1000-Kalorien Diät?

3 Antworten

Klar musst du wenn du dazu neigst nicht dünn zu sein (weiß ich aus erfahrung :D) immer auf deinen Körper achten ! Man muss nicht sein leben lang darauf achten ögentwann hast du es dann "drinnen " wenns gut klappt wirst du nicht mehr zählen müssen sondern du wirst dich gesund ernähren von selber..! Aber leider dieser dumme Jojo-Effekt ist meine größte Hürde ...ich glaube man muss für immer seine ernährung dann umstellen!

Ich habe mit der 1000 Kaloriendiät bis jetzt 11 Kilo abgenommen. Und ich mache es schon relativ lange, halte mein Gewicht auch konstant. Und NEIN, "100 Kalorien pro Woche mehr" wird nichts nutzen. Der Körper wird es trotzdem ansetzen. Wenn du auf Dauer schlank sein willst, musst du einen Tag normal essen und am nächsten Tag wieder auf die 1000 Kalorien achten, so hälst du dein Gewicht. Grundsätzlich würd ich Schleckermäulern von dieser Diät abraten. Das ist zeitweise zum Verrücktwerden. ;)

Iss gesund, nicht soviel süß und fett, regelmäßig Sport(muss auch nich viel, 3x ne halbe std reicht) dann geht das auch ohne Kalorien zählen...Sobald dein Körper sich auf so wenig kcal einstellt und du danach wieder was mehr ist, kommt automatisch Jojo, weil der Körper dann denkt Ohhhh viel zu viel, das brauch ich nich. Das ist halt das sinnlose am Hungern. Du musst wirklich lernen gesünder zu essen und dich mehr zu bewegen. Reicht.