Wer hat Erfahrung mit Photonentherapie bei Borreliose?

9 Antworten

Hallo!!! Also es gibt auf diesem Gebiet unzählig viele Behandlungsmethoden in der Alternativmedizin! Sicherer ist es erstmal bei der Schulmedizin zu bleiben! Sicher kannst du mit Kräutertees, geunder Ernährung und Vitaminen deinem Kind zusätzlich helfen! Alles GUTE!

Und denk bitte auch an Co.infektionen!

Gehört habe ich noch nicht davon. Da ich selbst einen medizinischen Beruf habe, habe ich große Zweifel, dass das etwas helfen kann. Entscheidend ist es ersteinmal die Borrelien aus Deinem Körper zu bekommen. Das geht nur mit Antibiotika. Schädigungen, die nicht reversibel sind, kannst Du wohl kaum mit Photonen beseitigen. Weder bei Nervenschädigungen noch bei Gelenksschäden kann ich mir das vorstellen.

Eine Borrelieninfektion muss zunächst aber eindeutig diagnostiziert werden. Dazu gibt es eine Reihe von Laboruntersuchungen. Allerdings sollte das in erster Linie von Ärzten untersucht werden, die sich mit der Diagnostik bei Borrelieninfektionen auskennen und es sollte in anerkannten Laboren durchgeführt werden.

Leider gibt es auf diesem Gebiet viele Scharlatane, die behaupten, dass sie heilen könnten und eigentlich nur an Dein Geld wollen. Bevor Du irgend eine teure Behandlung durchführen lässt, erkundige Dich sehr genau, ob sie einen Sinn macht und wissenschaftlich erprobt ist. Gerade wenn die Krankenkassen die Behandlung nicht zahlen, sind die Mehtoden nicht erprobt oder haben sich noch nicht hinreichend bewährt.

Hallo zusammen. Mein Vater und ich haben ebenfalls eine Borreliose. Ich habe gesehen, dass Dr. Woitzel nun eine Webseite hat in der man sich über die Themen informieren kann... Videos und Interviews zur Borreliose Behandlung sind auch dabei. www.dr-woitzel.de (www.dr-woitzel.de/photonentherapie)

Hoffe es hilft euch auch weiter.. LG

Sie schreiben, dass "der Verdacht geäußert wurde", dass "Borrellien der Auslöser" für die Beschwerden Ihrer Tochter sein könnten. Sichern Sie die Diagnose durch die entsprechenden Serum-Tests (da gibt es zwar teilweise Kontroversen bezüglich der Aussagekraft einzelner Untersuchungen, aber Sie können - z.B. durch den "Western-Blot-Test" - den "Verdacht" erhärten und eventuell eine entsprechende Antibiose (Antibiotika-Therapie) einleiten lassen. Auch da gibt es wieder Kontroversen, vor allem in Bezug auf die Dauer und Art der Behandlung. Sie werden aber in diesem Forum viele Infos finden, die eine Entscheidung erleichtern.

Aber eigentlich möchte ich Sie auf eine weitere, in Betracht kommende Möglichkeit für die Beschwerden Ihrer Tochter hinweisen: Lassen Sie einen Blut-Test auf den Status von Vitamin D im Blut Ihrer Tochter machen. Glieder- und Muskelschmerzen sind ein typisches Symptom für einen Mangel an diesem Vitamin, dass zu 90% nur über das auf die Haut einwirkende UVB-Licht der Sonne aufgenommen werden kann. Ein Großteil der Bevölkerung der nördlichen Erdkugel leidet durch das bei uns, vor allem im Winter, nur spärlich einfallende Sonnenlicht an einem solchen Mangel. Im Gegensatz zur Borreliose lässt sich die Diagnose sehr leicht stellen, und auch die Therapie durch Einnahme einer Substitution (über einige Monate) ist wenig aufwändig. Die gesunde Norm liegt zwischen 30 bis 60 Nanogramm per Milliliter Blutes. Wenn Ihre Tochter darunter liegt, hat sie einen Mangel.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!

@ hopferhund wie ging es dir unter der photonentherapie? gab es heftige herxe? hast du auch irgend welche mittel dazu bekommen? zum ausleiten? gifte binden? sonstiges? bitte erzähle kurz, wie es dir damit ergangen ist! es würde mich brennend interessieren, ich überlege auch, nach einer bisher erfolglosen odyssee so etwas auszuprobieren, fürchte mich aber vor heftigen reaktionen :(