Wenn man seit Wochen nicht abnimmt, soll man dann die Kalorien erhöhen?

4 Antworten

Du nimmst nicht ab, weil die Einsparungen durch stärkere Stoffwechselanpassungen größer als das potenzielle Defizit sind.

Das heißt, dein Stoffwechsel ist gestört.

Wenn du jetzt mehr isst wirst du zunehmen.

Das heißt du musst jetzt langsam wieder den Stoffwechsel in Gang bringen und nach paar Wochen dann mit einem korrekten Defizt starten.

Gruß DayX19

Bei deiner Rechnung stimmt irgendetwas nicht. mit 1.380 kcal im Defizit nimmst du sicher 1 kg/Woche ab.

PS: Ich habe gerade ein Defizit von ungefähr 400 kcal und nehme jeden Monat 2-3 kg ab.

Wäre zumindest einen Versuch wert!

Du isst ja deutlich zu wenig!
Bei mir zb war es auch so das ich deutlich schlechter abnahm wenn ich zu WENIG kh gegessen habe

Offensichtlich nimmst du zu viel Kalorien zu dir. Vermutlich stimmt deine Verbrauchstabelle nicht, sonst würdest du abnehmen.

David  22.08.2021, 19:45

nein sie nimmt zu wenig zu sich.

Defizt ist zu hoch

Vierjahreszeit  22.08.2021, 19:49
@David

Das ist unlogisch. Defizite werden durch die Fettreserve ausgeglichen. Ich vermute eher, dass überhaupt kein Kaloriendefizit vorhanden ist, weil nicht alle vereinnahmten Kalorien berücksichtigt sind.

TheNewGuy1312  22.08.2021, 19:56
@David

Mit 50 min Sport liegt der Verbrauch vielleicht bei maximal 2500-3000 kcal täglich (je nach Alter). Mit 1380 kcal Defizit kann man kann man gar nicht anders als abnehmen, es sei denn man trinkt Unmengen Wasser, aber auch das pendelt sich ein, man kann nicht endlos trinken.

David  22.08.2021, 19:57
@Vierjahreszeit

das ist nicht unlogisch wenn man Ahnung von der Thematik hat.

Ein Stagnation tritt nämlich ein, wenn mögliche Einsparungen durch stärkere Stoffwechselanpassungen größer als das höhere Defizit ausfallen.

Vierjahreszeit  22.08.2021, 19:58
@TheNewGuy1312

Dies könnte ein Grund für das Nichtabnehmen sein: Der FS trinkt kein Wasser sondern zuckerhaltige Getränke, ohne zu wissen, wieviel Kalorien er damit zu sich nimmt. Das Thema "Zucker" wird von Vielen unterschätzt.

David  22.08.2021, 19:59
@TheNewGuy1312

wenn der Verbrauch bei 3000 Kalorien liegen würde, und sie nur 1380 essen würde,dann wäre sie in 4 Wochen im Krankenhaus ( -1620 Kalorien)

Es tut einfach nur weh, mit solchen Hyperschlauen zu diskutieren

Vierjahreszeit  22.08.2021, 20:02
@David

Es ist mir kein Fall eines Hungertoten bekannt, der mit Höchstgewicht gestorben ist.

David  22.08.2021, 20:03
@Vierjahreszeit

das habe ich auch nicht behauptet.

wo habe ich das geschrieben ?

Vierjahreszeit  22.08.2021, 20:04
@David

Siehe deine o.a. Antwort.

David  22.08.2021, 20:06
@Vierjahreszeit

wo steht da "Hungertod" oder überhaupt das Wort " Tod" ?

TheNewGuy1312  22.08.2021, 20:08
@David

Also ich habe ein Defizit von echten 400 kcal und nehme 2-3 kg/Monat ab, trotz Neuroleptika (reduzieren den Stoffwechsel).

David  22.08.2021, 20:11
@TheNewGuy1312

was du hast du machst spielt keine Rolle

Ist das Defizit zu hoch, wird der Stoffwechsel gestört.

Die Folge ist eine Gewichtsstagnation.

1300 Kalorien sind für eine 85 Kilo schwere Frau zu wenig.

TheNewGuy1312  22.08.2021, 20:13
@David

Na, dann nimmt man zu, wenn man wenig isst.

TheNewGuy1312  22.08.2021, 20:24
@David

Gute Frage, vielleicht ist alles nicht so wie wir denken?

princesskenny  23.08.2021, 20:14
@TheNewGuy1312

Wenn du schon was anderes behauptest, dann solltest du schon eine Erklärung dafür haben.

TheNewGuy1312  23.08.2021, 20:37
@princesskenny

Du hast den Sarkasmus übersehen....

princesskenny  23.08.2021, 21:45
@TheNewGuy1312

Gilt auch für deinen Sarkusmus🤷🏻‍♀️

Vierjahreszeit  24.08.2021, 09:33
@TheNewGuy1312

Nochmal: Wenn der Körper im Kaloriendefizit ist, holt er sich über das gespeicherte Körperfett die Energie: Folge ist, dass das Gewicht entsprechend abnimmt. Die Behauptung von @cutie... ist nicht auf wissenschaftlicher Erkenntnis begründet. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit diesem Thema, ohne dass ich auf so eine Behauptung gestoßen bin.