Kann man beim Kaloriendefizit alles essen?

3 Antworten

Rein Theoretisch schon. Allerdings kommts dann noch auf deinen Körper selbst an wie er das ganze Verarbeitet und gesund wäre das auch nicht sich vorrangig von "unnützen Dingen" zu ernähren (das ist es aber nie).

Zum Abnehmen (vor allem wenns langfristig sein soll) gehört einfach doch noch etwas mehr dazu als nur ein Kaloriendefizit (auch wenn das am entscheidensten ist). Man sollte sich dabei auch ausgewogen und gesund ernähren und nicht nur von "leeren" Kalorien ;) Und natürlich sollte die Bewegung, sprich der Sport auch nicht zu kurz kommen.

Wobei sich mir hier die Frage stellt ob du überhaupt abnehmen musst. Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Das ist alles unsinn kalorien ist eine energie messeinheit die den brennwert angibt.

Und dieser wird ermittelt durchs hermetische verbrennen der nahrung das ignoriert aber völlig was du ausscheidest deinen metabolismus usw.

Und zu guter letzt bringt sport fast nix es mag die muskeln trainieren ja aber das es mehr energie freisetzt bzw fett verbrennt ist ein gerücht.

Man hat es geprüft der energie ausstoß eines ureingeborenen volkes angehörigen der den ganzen tag läuft unterscheidet sich nur um 0,03% von jemandem der den ganzen tag im büro arbeitet.

Und kalorien sind sowieso unsinn denn sie ignorieren wieviel energie der körper erstmal aufwenden muss für die chemische verbrennung im körper.

Und bevor du dich fragst was ich mit verbrennung meine:

Eine verbrennung ist oxidation mehr nicht.

Ja auch rost ist eine verbrennung.

Theoretisch schon.

Wenn du z.B. nur eine Pizza am Tag ist und somit 1000 Kcal zu dir genommen hast, dann nimmst du evtl. schon ab.

Leider ist das dann aber alles andere als eine gesunde Abnahme.