wenn man nüchtern zum arzt muss, darf man dann auch keine rauchen?

9 Antworten

Nikotin verändert auch die Blutwerte. Deshalb ist es besser nicht zu rauchen vor der Blutentnahme. Du kannst ja heute mal den Arzt fragen, ob es besser ist vor einer Blutentnahme zu Rauchen oder nicht und ob das beim "nüchtern sein" mit eingeschlossen ist.

Nein, auch nicht rauchen, weil jede Zigarette verändert das Blutbild

normalerweise nicht. weder essen, trinken noch rauchen. das könnte ggf die blutergebnisse beeinflussen. wenn eine op bevorsteht ist man sogar in gefahr.

Solange das Rauchen deine Blutwerte nicht beeinflußt, ist nichts dagegen zu sagen.

beim rauchen, isst du ja die zigarette nicht oder? also, klar kannst du rauchen. zwar hast munggeruch dabei aber der azrt wird es überleben.