Wenn man genäht werden muss tut das weh?

7 Antworten

Wenn der Arzt nur eine Naht setzen muss, wird nicht betäubt. Der Stich wäre ja der gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stiche tun weh, darum wird oft eine örtliche Betäubung vorgenommen.

Ich wurde schon 3 mal genäht und bei beiden male waren die Betäubungsspritzen am schlimmsten. Es tat nicht sehr weh aber dadurch tat der restliche teil nicht mehr weh ich spürte nur den Faden an der Haut ziehen (klingt ekelhaft ist aber nicht so schlimm). Hab keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scania3111
Fragesteller

Danke aber waren die Spritzen sehr schlimm?

Whuutt  09.08.2021, 18:39
@Scania3111

Nein, die waren nur kurzer Zeit da und der Schmerz ist auch nicht schlimm

Scania3111
Fragesteller
@Whuutt

Vielen Dank

Wird doch betäubt also nein

Nur die Betäubung. Aber ich habe 2 Narben die ich hätte nähen müssen aber am Ende war es dann nur ein verband