Was kann das für eine Verletzung and der Hand sein?

3 Antworten

Wenn diese Prellung sich über so lange Zeit hält, ist da etwas nicht in Ordnung. Ich würde dazu einen Osteopathen befragen; er kann den möglichen Schiefstand auf normal zurückführen.

Was du selbst tun kannst: mach regelmäßig Umschläge (Wickel) mit Retterspitz äußerlich (1:3 mit Wasser verdünnt). Diese Tinktur ist genau für solche Traumata angezeigt.

Bei solchen Verletzungen wird auch Arnika traditionell eingesetzt. Du könntest z. B. Eine Arnika-Creme (Traumeel S-Creme) oder Arnika-Massageöl (Weleda) kurmäßig auf dem Handgelenk anwenden - immer im Wechsel mit dem Wickel.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Arnica C200 (einmal 5 Kügelchen) des öfteren nach einem Sturz gesammelt. Danach heilte es problemlos ab.

Ich hoffe, das bringt dich weiter! Gute Besserung!

Atalante321  18.12.2020, 14:34

Retterspitz äußerlich: s. Link

Arnica C200: Link

Arnika Massageöl: Link

Xxxftzxxx
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Hilfe! :)

Atalante321  18.12.2020, 21:12
@Xxxftzxxx

Gern geschehen - Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig, ja?

Atalante321  21.12.2020, 16:44

Danke für diese Auszeichnung! Ich wünsche gute Besserung! So ein Trauma ist langwierig!

Man kann ganz normal zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich eine Knochenstauchung, Haarrisse oder Ähnliches in den Handwurzelknochen.

Die Frage ist ja eher: Wo an der Hand ist die Verletzung?

Das einzige, was ich sehe, ist eine leicht gerötete Stelle am Handgelenk und eine am oberen Rand. Das könnte aber alles sein.