Schürfwunde taub nach Fahrrad sturz?

3 Antworten

Als Mountainbiker hatte ich schon so einige Schürfwunden und das fühlt sich in der Wunde immer ein bisschen Taub an.Am besten Desinfizieren und aufpassen das kein Dreck reinkommt und dann heilt das von alleine.Falls du dir trotzdem nicht sicher bist dann geh zu einem Arzt.Gute Besserung.

Hallo, die Taubheit kommt von der Schürfung an sich und von dem kleinen Abschnitt in der Mitte der Wunde, welcher sich in die 3. Hautschicht zieht. Am besten mit Wundspray desinfizieren und an der Luft heilen lassen. Sieht übel aus, ist aber halb so schlimm. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh mal Lieber zum Arzt kann gefährlich werden