Hand nach Sturz kalt

4 Antworten

Geh lieber ins Krankenhaus wenn dir die hand soviel Angst bereitet es könnte sein (im schlimmste Fall) das die Hand abstirbt. (wenn wichtige Adern verletzt wurden im Handinneren)

NoVegetarian
Fragesteller

absterben? wegen so einer kleinen Wunde? O.o Also die Verletzung ist unter der Sonnenlinie, um zu beschreiben wo :D Ne genauere wusst ich sonst nicht. Und da sind ja bloß Hautschichten weg, in dem Bereich liegen doch keine wichtigen Adern? o:

PK6969  03.01.2012, 00:35
@NoVegetarian

Du musst es entscheiden doch wenn du soviel Angst hast, wäre es vielleicht das Beste ins Krankenhaus zu gehen.

achimhausg  03.01.2012, 00:54
@PK6969

Ab ins Bett ist billiger für die Allgemeinheit und tuts genau so gut.

Da haben Sie sich wohl eine Prellung mit tiefer liegendem Bluterguss zugezogen und das drückt nun ein bisschen auf die Blutversorgung. Das geht von alleine wieder weg. Beschleunigen können Sie das ein wenig mit einem Heparingel, aber muss nicht sein.

NoVegetarian
Fragesteller

Okay dankeschön :) Das beruhigt einen mehr als so kuriose Antworten, die man hier bekommt.

Kann ein Bruch sein oder auch ein gestauchtes Handgelenk etc., es kann da drin einiges verschieben, geh bitte morgen zum Röntgen. Für die Nacht kannst du ein Schmerzmittel nehmen.

Bewegst du die Hand? Weil es sonst klar ist, daß sie kalt ist, weil keine Durchblutung in Gang kommt. Ich würde es mal beim Arzt vorstellen, man kann nicht so einfach Salben auf Wunden schmieren

NoVegetarian
Fragesteller

ja ich beweg die ganz normal. wegen so einer kleinen Wunder denk ich aber nicht sofort an Arzt, als Kind bin ich ja auch nicht sofort hingerannt. :s

achimhausg  03.01.2012, 00:59
@NoVegetarian

Genau. Und wenn Ihnen die kalte hand sorgen macht, dann halten Sie sie eben in 40° warmes Wasser, aber so, dass die Wunde nicht nass wird, denn danach ist die Hand warm, und alle Probleme sind beseitigt. Und rauchen sie nicht, denn das macht kalte Hände und Füße.