Etwas Lockerer Schneidezahn nach Sturz?

4 Antworten

Lass ihn so weit wie möglich in Ruhe. Versuch auch nicht, hartes Essen mit dem Zahn zu beißen (z.B. Schweinekruste). Mit der Zeit sollte es sich von selbst wieder verfestigen.

Ist er in ein paar Tagen immer noch locker oder sogar lockerer, trotz Ausgangsbeschränkung zum Arzt (du hast ja ein Problem).

Ruf deinen Zahnarzt an

Alternativ gibt es auch zahnärztliche Notfallpraxen

Ein Hausmittel gegen Wackeln?...bestimmt nicht.

Gegen Zahnschmerzen soll es helfen auf einer Nelke rumzukauen...

Ich würde einfach trotzdem mal beim Zahnarzt anrufen und fragen, was du machen kannst.

Erst einmal wackle an dem Zahn nicht andauernd herum, sondern lasse ihn völlig in Ruhe.

Rufe morgen Deinen ZA an und lasse Dir einen Termin geben. Zahnärzte behandeln auch momentan, wenn es erforderlich ist.