warum ist meine wunde so rot?

frische wunde  - (Medizin, Körper, Arzt) und so sieht sie jetz aus  - (Medizin, Körper, Arzt) ... - (Medizin, Körper, Arzt)

14 Antworten

Ich kann nur dazu raten, das dem Arzt zu zeigen.

Ich bin auch der Ansicht, dass da Eiter zu erkennen ist. Die Wunde ist relativ groß, und ein Pflaster schütz nicht vor dem Eindringen von Bakterien/Keimen. Ob es da mit einem Sprühstoß Desinfektionsmittel getan ist, wage ich zu bezweifeln.

Für mich sieht die Wunde nicht eitrig aus. Sowas entsteht, wenn ein Pflaster die Wunde bedeckt. Unter dem Pflaster ist es immer feucht. Und dann bildet sich so eine gelbliche Fläche, was aber eher mit Wundwasser zu tun hat. Du solltest die Wunde nicht mit einem Pflaster schützen. Da gehört Betaisadona drauf, ein steriler Mull zum Abdecken und ein kleiner Verband drum. Täglich wechseln. Wenn Du natürlich alleine bist, geht das schlecht. Geh lieber zum Arzt und lass ihn darauf schauen. Ist das beste, um sicher zu gehen

ok ich glaube ich geh zur apotheke, der eiter ist weg, aber jetz ist alles rot, glaube auch das sie entzündet ist

entzündet? - (Medizin, Körper, Arzt)
EastClintwood  19.09.2011, 13:50

Geh lieber zum Doc! Der kann Dir die Wunde dann auch ordentlich reinigen. Besonders die Ränder. Sollte die Oberfläche jetzt tocken sein & nicht nässend, bloss keine Salbe drauf um sie wieder anzufeuchten. Dann dauert die Heilung sehr viel länger.

katzi130
Fragesteller
@EastClintwood

ja trocken ist das ganze jetz, aber brennt und zieht wegen den rand, was ist wenn ich nur auf den rand die salbe rauf mache damit das weicher wird und ich das abziehen kann? ich drück mich bisschen davor zum arzt zu gehen :S

katzi130
Fragesteller
@EastClintwood

war grad eim arzt, der hat nichts anderes gemacht als mir da so ne braune creme drauf zu schmieren und ein pflaster rüber zukleben...

hedgehogger  21.09.2011, 23:01

außenrum ist doch gar nix rot, nur da wo die haut ab ist. und da muss es doch rot sein. ist garnicht entzündet, jedenfalls nicht auf diesem foto

sieht nach ner ganu normalen Schürfwunde aus. Kann wohl nicht heilen weil du sie andauernd feucht hältsts mit Pflaster mach mal zu hause Pflaster ab und Heilsabe drauf, multilind oder hametum oder Eichenrindenbad. Eichenrinde gibs in kräuterhäusern oder im nächsten park

Eine tolle Entzündung mit kleinen Eiterbläschen. Du benötigst eine entzündungshemmende Salbe. Entweder zeigst Du es einem Apotheker oder Du gehst zum Arzt.

hedgehogger  21.09.2011, 23:03

hä? wo siehst du ne Entzündung und wo Eiterbläschen? sehen wir beide dieselben Fotos?