Druckstellen Hand Krücken?

4 Antworten

Das passiert oft, wenn man "Gehhilfen" = Krücken verschrieben bekommt.

Was notwendig ist: Du brauchst auch für den Gebrauch der Krücken eine genaue Einweisung.

Du bzw. deine Eltern sollen sich mal darum kümmern: Verschreibender Arzt, Krankenhaus, Apotheker, Orthopäde, Physiotherapeut - je nachdem, mit wem ihr da wegen der Krücken Kontakt hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine mini Einweisung hatte ich von der Schwester beim Chirurgen bekommen die meinte Krücken kleines Stück nach vorn und dann mit dem normalen Fuß nach vorn "hüpfen“, repeat, und üben.

@Rhoda8

Lies dir das mal durch. Danach ist die Mini-Einweisung zu wenig. Und dann frag wirklich mal einen Fachmann.

file:///D:/Users/Hans/AppData/Local/Temp/Brosch%C3%BCre_Richtig_bewegen_mit_Gehhilfen.pdf

Besorg dir Fahrradhandschuhe mit guter Polsterung. Das sollte den Druck mindern.

Würde dir auch achselkrücken empfehlen sehen eh cooler aus und das laufen damit ist auch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mal mit Achselkrücken versuchen.