Verletzung am bein duschen?

5 Antworten

Am besten mit Frischhaltefolie (alternativ geht auch eine plastiktüte oder etwas vergleichbares) bedecken und ggf. ordentlich abkleben damit kein wasser rein läuft. dazu, je nach schwere der verletzung, die zeit die du in der Dusche verbringst einfach auf das absolute minimum zu beschränken, haare waschen über der badewanne, sprich ohne den körper nass zu machen und die restliche körper hygiene mit einem waschlappen. Wenn du duschst, dann eben nur wirklich kurz, und vorallem nicht mit zu warmen wasser damit die haut nicht so stark aufquillt.

Eine Schramme darf ruhig nass werden.

Wenn es partout trocken bleiben soll, kannst du es mit einer Plastiktüte und Klebeband ringsum dicht abkleben.

Omaannemarie
Fragesteller

Ist schon etwas tiefer

Danke

Ganz klassisch den Körper mit nassem Lappen am Waschbecken säubern, oder Baden und das Bein aus dem Wasser halten

Bei solchen Verletzungen hilft immer eine Plasiktüte. Die Tüte unten auch leicht öffnen, mit dem Bein einsteigen und dann mit einem guten Klebeband oben zukleben. So läuft das Wasser gut ab.

Hab ich schon am Arm, Hand und am Fuß gemacht, klappt einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mülltüte ums Bein kleben. Sieht doof aus, is beim duschen aber schnuppe.