wie duschen mit einem Verband?

7 Antworten

Es gibt dafür spezielle Produkte um Verbände abzudecken. Du kannst dir aber auch eine Plastiktüte um den Verband ziehen und gut fixieren.

Trotz Plastiktüte solltest du aber auch das Mitduschen des Beines Vermeiden. In dem Sinne wäre vielleicht Baden sogar besser, da kannst du das Bein aus der Wanne halten. Oder im Sitzen Duschen, damit du das Bein vom Wasser wegstrecken kannst.

Hallo!

Ich kenne das, weil ich aktuell auch einen dunkelblauen Gips "spazieren führe" ------> beim Duschen ziehe ich immer eine Plastictüte drüber & klebe die über dem Gipsfuß ab. Das hat sich bewährt & eigentlich immer geholfen, auch als ich früher schon zweimal einen Gips tragen musste.

Gute Besserung :)

1) Plastiktüte und oben gut festkleben, damit kein Wasser eindringen kann.

2) In die Badewanne legen und das betroffene Bein draußen lassen.

3) Katzenwäsche

Viel Erfolg und gute Besserung!

Das Bein einfach mit der Brause nicht abduschen. Eventuell noch mit Plastik schützen

Ne passende Plastiktüte nehmen und über dem Verband mit wasserfestem Klebeband sauber abdichten.

Zusätzlich möglichst wenig Wasser drüber laufen lassen, indem du beispielsweise Dich nicht voll unter den Duschstrahl stellst, sondern die Brause abnimmst und dich gezielt damit abspritzt, möglichst unter Vermeidung des Verbandes. Am besten geht das sitzend/kniend in einer Badewanne.