wie verband entfernen?

4 Antworten

Lass ihn durchweichen, dann löst er sich leichter. Die Verklebung könnte sonst etwas schmerzen. Reiß ihn nicht mit einem Ruck ab, sondern sei vorsichtig, dass beim Verband abmachen keine weiteren Einrisse oder Blutungen erfolgen. Du kannst auch zum Verbandwechseln zu deinem oder jedem anderen Arzt gehen. Auch im Krankenhaus wird man dir helfen, wenn du es dir nicht selber traust. Warst du schon zur Nachuntersuchung?. Dabei wurde mir der Verband gewechselt.

Stell dich unter die Dusche, warmes nicht heißes Wasser und dann den Verband gut durchweichen lassen. Bloß nicht zu früh daran rumzupfen, auch wenn du es vor Neugier kaum aushältst....

Wenn der Verband richtig nass ist, dann kannst du ihn ohne Schmerzen entfernen. Kamille muss nicht sein, kannst "Ihn" lauwarm drin baden, wenn der Verband ab ist.

Nehme keine Kamille. Da sind Schwebeteilchen drin, die könnten reizen.

Also die zwei letzten Möglichkeiten gehen mit Sicherheit, lass es gut durchweichen und versuch immer wieder ein Stück weiter, dann wird´s schon klappen.