Pflaster drauf auf die wunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wunde ist von unten komplett verschlossen und hat keine Verbindung zum inneren Gewebe mehr.

Daher brauchst du nix mehr draufzumachen und du kannst damit ganz normal duschen und schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dragonflyer88 
Fragesteller
 27.07.2018, 11:47

Vielen dank :)

Das sieht doch gut verheilt und trocken aus. Ich würde die Wunde jetzt offen lassen, damit sie schneller heilt. Auch beim Duschen, denn da du ja vermutlich nicht stundenlang duschst, brauchst du nicht zu befürchten, da würde etwas zu sehr aufweichen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TankPusher  25.07.2018, 14:14

Nein Pflaster drauf !

Chumacera  25.07.2018, 14:15
@TankPusher

Quatsch, das braucht's nicht, das ist doch schon super verheilt!

TankPusher  25.07.2018, 14:16
@Chumacera

Wunde ist trotz dem noch angreifbar für Bakterien. Ich habe diesen Kram studiert also erzähl mir keinen Müll !

Chumacera  25.07.2018, 14:17
@TankPusher

Vielleicht überholt die Praxis manchmal das Studium...

TankPusher  25.07.2018, 14:17
@Chumacera

Ja natürlich du hast Recht. Habe vor 5 Monaten das Studium für Humanmedizin abgeschlossen ... sicher schon total veraltet!

Chumacera  25.07.2018, 14:19
@TankPusher

Komisch, dass ich auch schon solche Wunden hatte und es bei mir da immer hieß, dass man ohne Schutz duschen kann, sobald die Fäden raus sind.

TankPusher  25.07.2018, 14:19
@Chumacera

Ich sage ja du hast Recht ... und ich meine Ruhe ...

Chumacera  25.07.2018, 14:20
@TankPusher

Du bist aber schnell genervt! Keep cool, auch wenn das bei diesen Temperaturen vielleicht etwas schwierig sein könnte. ^^

TankPusher  25.07.2018, 14:21
@Chumacera

Nein aber es bringt nichts zu diskutieren. Du hast deine Ansicht und ich meine.

Ich kann mich auf mein Studium berufen und du dich auf Erfahrungen. Was bringt es also ?