Pflaster drauf auf die wunde?

11 Antworten

Die Wunde ist von unten komplett verschlossen und hat keine Verbindung zum inneren Gewebe mehr.

Daher brauchst du nix mehr draufzumachen und du kannst damit ganz normal duschen und schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dragonflyer88
Fragesteller

Vielen dank :)

Das sieht doch gut verheilt und trocken aus. Ich würde die Wunde jetzt offen lassen, damit sie schneller heilt. Auch beim Duschen, denn da du ja vermutlich nicht stundenlang duschst, brauchst du nicht zu befürchten, da würde etwas zu sehr aufweichen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TankPusher  25.07.2018, 14:14

Nein Pflaster drauf !

Chumacera  25.07.2018, 14:15
@TankPusher

Quatsch, das braucht's nicht, das ist doch schon super verheilt!

TankPusher  25.07.2018, 14:16
@Chumacera

Wunde ist trotz dem noch angreifbar für Bakterien. Ich habe diesen Kram studiert also erzähl mir keinen Müll !

Chumacera  25.07.2018, 14:17
@TankPusher

Vielleicht überholt die Praxis manchmal das Studium...

TankPusher  25.07.2018, 14:17
@Chumacera

Ja natürlich du hast Recht. Habe vor 5 Monaten das Studium für Humanmedizin abgeschlossen ... sicher schon total veraltet!

Chumacera  25.07.2018, 14:19
@TankPusher

Komisch, dass ich auch schon solche Wunden hatte und es bei mir da immer hieß, dass man ohne Schutz duschen kann, sobald die Fäden raus sind.

TankPusher  25.07.2018, 14:19
@Chumacera

Ich sage ja du hast Recht ... und ich meine Ruhe ...

Chumacera  25.07.2018, 14:20
@TankPusher

Du bist aber schnell genervt! Keep cool, auch wenn das bei diesen Temperaturen vielleicht etwas schwierig sein könnte. ^^

TankPusher  25.07.2018, 14:21
@Chumacera

Nein aber es bringt nichts zu diskutieren. Du hast deine Ansicht und ich meine.

Ich kann mich auf mein Studium berufen und du dich auf Erfahrungen. Was bringt es also ?

Die Fäden sind raus. Wenn also nichts mehr entzündet oder offen ist, kannst du ganz normal duschen. Nur ein Vollbad würde ich noch nicht nehmen. Das könnte die Wunde zu sehr aufweichen. Und mit einem weichen Lappen kannst du dir auch vorsichtig die Pflasterreste abwischen.

gute besserung what ever da passiert ist

bei sowas tüte drum war bei meinem gebrochnem arm auch so ^^

da ich nicht weiß was dein arzt sagte kann ich dir das leider nicht sagen ob da ein waschlappen erlaubt ist oder wie tief das geht

dragonflyer88
Fragesteller

Danke an glas geschnitten xD

Shadowghost459  27.07.2018, 11:50
@dragonflyer88

ich denke mal bei sowas wie kleberesten oder so darfste das ruhig vorsichtig abwischen

zum duschen kannst du dir ein wasserfestes Pflaster drauf machen ansonsten würde ich es an der Luft trocknen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung