Wenn man der lindenschwärmer raupe den stachel abnimmt wird die raupen dann sterben oder wächst nach

3 Antworten

Schau dir mal den Stachel genau an. Es ist kein richtiger harter Stachel. Er wird nur vorgetäuscht. Du kannst ihn sogar streicheln. Manche Raupen mögen das (Züchter-Latein :-)).

Wird der Fortsatz abgetrennt (was man natürlich nicht tut!), wächst er nicht nach.
Aber bei der nächsten Häutung kommt ein neuer, etws grösserer Stachel mit einer blauen Oberseite zum Vorschein.

Lindenschwärmer mit Stachel - (abnehmen, stachel)

Lindenschwärmerraupen haben keinen Stachel. Was du meinst, ist das Analhorn. Das ist ein hornförmiges Gebilde am Hinterende von Schwärmerraupen. Soweit ich informiert bin, dient das keinem bestimmten Zweck. Warum sollte man das abnehmen?

Nikolatier
Fragesteller

weil ich das horn untersuchen will. und für bestimmte sachen gebrauch könnte

putzfee1  28.07.2013, 21:50
@Nikolatier

Was würdest du denn sagen, wenn dir jemand ein Körperteil abnehmen würde, nur weil er´s untersuchen will und für bestimmte Sachen gebrauchen könnte? Lass das mal schön bleiben!

Nikolatier
Fragesteller
@putzfee1

ehm das ist immer noch meine entscheidung nur mal das was ich mache sollte dich ein haufen nichts angehen jetzt mal ganz erhlich. und ich hab mich es gefragt ob es danach noch nachwächst, wenn ja oder nein lass ich das mal das ist doch nur mal so das die leute die sich das fragen dass sie es danach wissen das man das nicht machen also ein versuch mache ich einen zweiten werde ich nicht mehr an tieren machen

Ravey  31.07.2013, 15:23
@Nikolatier

Oh mein Gott. Statt zu Googlen einfach mal Tiere quälen..

Good job, really good job..

Lass sie in Ruhe :D

Nikolatier
Fragesteller

ok wollte ich mal machen aber jetzt nicht mehr :D