wächst man wenn man abnimmt als mädchen

11 Antworten

Du bist jetzt schon untergewichtig, vergiß das Abnehmen.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, Du wirst nicht wachsen, wenn Du abnimmst. Aber es ist normal, dass ein größerer Körper mehr wiegt als ein kleiner.

Das Wachstum wird von Deinen Hormonen gesteuert. Gegen sie kannst Du nichts machen. Da hilft es nicht, wenn Du aufhörst zu essen.

ShimizuChan  16.10.2015, 21:34

Sie ist nicht untergewichtig, ihr BMI ist im Normalgewicht, rede ihr sowas nicht ein.

Nein, das Wachstum hängt nicht vom abnehmen ab. das wachsen hängt von den genen ab.

Dein Wachstum hängt von genetischen Faktoren ab und nicht von deinem Gewicht!

Mach sport! Du baust muskeln auf und nimmst fett ab. Du siehst dann schlanker aus aber du wirst nicht weniger wiegen da muskeln schwerer als fett sind. Aber ich denke dir kommt es nur auf zB die hosengröße an oder? Das gewicht spielt nml eigentlich gar keine rolle.. Und du wächst nicht, wenn du abnimmst sondern du nimmst ab, wenn du wächst! Meine freundin war mit 13 fast schon fett und mit 15 nun sehr schlank. Nur durch wachstum. Ernähre dich gesund und warte einfach mal:)

An dem Gewicht ist wenig auszusetzen und abnehmen funzt am Besten, wenn Du Dich ausreichend bewegst und etwas besser auf Deine Ernährung achtest (also nicht über das Satt-Gefühl hinaus essen und die Dickmacher wie Chips, Cola und Co mal weglassen)

Hungern und reines Kalorienzählen bringt dagegen nix außer dem berüchtigten Jojo-Effekt.

Und nein: mehr wachsen wirst Du deshalb nicht