Bienenstich stachel noch drin oder draussen!..

5 Antworten

nein, passieren kann dir nichts. wenn der stachel drinn währe, würdest du diesen ganz leicht sehen da bienen sich immer das halbe hinterleil mit raus reissen wenn sie stechen. gegen die entzündung und die schwellung hilft eine salbe aus der apotheke

dir kann nichts mehr passieren. Wenn du gestern gestochen wurdest und offensichtlich immer noch lebst, hast du keine Allergie und auch sonst keine gefährlichen Nebenwirkungen davongetragen.

Wenn von dem Stachel noch ein kleines Teilchen drin steckt, wird sich dein Körper selbst darum kümmern und es rauswerfen sobald er kann, mach dir darum keine Sorgen.

Wenn der Stachel noch drin wäre, müsstest du ihn sehen, dann da hängt ja auch noch die Giftblase dran. Am besten du drückst eine halbierte Zwiebel auf die Stelle oder schmierst Zwiebelsaft drauf.(altes Hausmittel). Passieren kann dir nichts weiter.

Habe auch direkt eine zwiebel drauf gelegt ich habe aber angst das der stachel abgebrochen ist

@ClasMas

Dass der Stachel abgebrochen ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Nein, Jetzt kann dir nichts mehr passieren!

Wenn der Stachel noch drin ist, kann der Körper den Stachel selbst entfernen!

Da ein Bienenstachel sehr gut mit bloßem Auge sichtbar ist, solltest Du selbst sehen, ob der Stachel noch in der Haut steckt oder nicht. Dass sich eine Schwellung aufgrund der üblichen allergischen Reaktion entwickelt ist normal. Wenn Du jetzt noch am Leben bist, dann wirst Du den Piks überleben. Ertrag den Stich wie ein Mann und nicht wie eine Memme!