Wenn man übergewichtig ist und dann anfängt abzunehmen aber man sowieso schon dehnungstreifen hat?(frage nicht wegen mir)?

Muss es nach einer Gewichtsabnahme so aussehen ? - (Gesundheit und Medizin, Körper, Sport und Fitness)

8 Antworten

Das sind keine Dehnungsstreifen. Das ist überschüssige Haut die von zu schnellem Abnehmen kommt.

Dehnungsstreifen entstehen genau andersrum wenn man zu schnell zunimmt egal ob Fett oder Muskeln. Das sind dann Risse in der Haut aber es ist trotzdem straff.

Solche Hautschürzen entstehen, wenn man zu schnell abnimmt und die Haut nicht genug Zeit hat sich in ihrem Tempo zusammen zu ziehen.

Sie die Schürzen erst ein mal da, bekommt man sie nicht mehr weg weil dem Körper "der Anreiz" fehlt. Man muss erst wieder richtig zunehmen und dann langsam abnehmen, wobei das dann auch nicht immer hilft. Daher von Anfang an gesund und im angemessenen Tempo abnehmen.

Dehnungsstreifen gehen nie wieder weg, da es Narben von zu schnellem Wachstum sind. Wie alle  Narben verblassen sie aber mit der Zeit. Ich habe noch von dem Wachstumsschüben in der Pubertät einige, dazu neuere an den Brüsten. Die an den Oberschenkeln und der Hüfte aus der Pubertät sind mittlerweile sehr hell geworden, man sieht sie nicht besonders doll, außer man achtet direkt darauf. Bei 2cm dicken Streifen wird man es evtl. noch doller sehen als bei zwar langen aber dünnen.

Das mit der Farbe der Dehnungsstreifen dauert eben so seine Jahre, egal ob man abnimmt oder nicht. Wie lange ist bei jedem anders und teilweise auch bei einer Person unterschiedlich. Manche von mir waren schnell unauffällig, andere brauchten wie gesagt Jahre.

Da jeder Körper etwas anders ist, bilden manche eher Falten auf Dehnungsstreifen als andere.

Wenn die Haut drum herum aber straff ist, wird es kein riesige Unterschied zu den jetzigen Streifen geben.

Da Männer ein strafferes Bindegewebe haben, haben sie allgemein weniger mit diesen großen Hautfalten oder faltiger Haut zu kämpfen als Frauen.

So wie das Photo ausschaut sind das mehr als 30 Kilo gewesen die dort abgenaommen wurden. Denn du lagerst ja das Fess am ganzen Körper ab. Und nicht nur am Bauch. So was kann auch entstehen wenn man nur Durch Hungern abnimmt.

So sollte man aber nicht abnehmen, sondern durch Sport und weniger Essen und ausgewogen essen. Dann sieht die Haut auch nicht so aus. Außerdem dürfte die Frau so was um die 40 Jahre sein und 4 Geburten und so weiter.

bauchmuskeltrainiren dass strafft aber ich denke hier ist es schon ziemlich krass, evt wir da eine op nötig sein oder halt viel training (krafttraining!)

Da kann man nichts mehr mit Training machen. Das einzige ist eine Op. bei der die überschüssige Haut entfernt wird.

@studiogirl

ja aber dannach umbedingt trainiern anfangen

@alina0855

Danach ist alles möglich.......

Hallo

Das nennt man Überschüssige Haut und ob man diese nach dem Gewichtsverlust bekommt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es gibt schwangere Frauen, die nach der Geburt auch an Überschüssige Haut leidet, und es gibt Frauen die überhaupt nicht damit kämpfen müssen.

Du solltest langsam abnehmen um deine Haut die Zeit zu geben sich zu regenerieren. Außerdem solltest du Krafttraining betreiben um diese Haut zu straffen.

Wenn du jung und Männlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer das du Überschüssige Haut bekommst, denn das Bindegewebe von Männern sind stabiler und stärker als die von Frauen. In jungen Jahren regeneriert sich die Haut noch.

Aber vergiss bitte nicht, der Haupt Faktor sind deine Gene.

Viel Glück und alles gute