Wenn ein Muskelkater unerträglich wird...

6 Antworten

Es kann sicherlich überdent sein. Bei Gezerrt und Gerissen hättest du solche schmerzen das du diese Muskeln nicht einmal mehr ansatzweise ohne Schmerzen bewegen könntest. Ich hatte bis vor kurzen eine Muskelzerrung am Fuß und konnte nicht mehr auftreten also eine Zerrung bzw. einen Riss kannst du ausschließen.

Muskelkater ist am zweiten Tag meist stärker, als am ersten Tag.

Kannst dir aber auch eine Zerrung zugezogen haben.

Im schlimmsten Fall einen Muskelanriss, aber das solltest du merken, denn dann ist der Muskel kaum noch zu benutzen.

je nachdem..ein heftiger muskelkater kann auch schonmal 3-4 tage anhalten.

wenn man ihn länger gleich stark spürt, hast du dir wahrscheinlich einen leichten muskefaserriss. einfach nochmal schonen.

Du könntest dir verschiedene Muskeln gezerrt haben, oder diverse andere Sachen. Wo hast du denn den Muskelkater?

lulu6666
Fragesteller

An den Oberschenkeln. Jede kleine Bewegung schmerzt höllisch und ich kann kaum gehen

Sprxkit  03.03.2012, 00:59
@lulu6666

Gehst du ins Fitnessstudio oder spielst Fußball oder dergleichen? Wenn man zu viel läuft hat man häufig Muskelkater in den Beinen. Wenns in ein paar Tagen nicht weg ist, solltest du zum Arzt gehen.

Vielleicht hast du dir eine Zerrung zugezogen, den Muskel einfach zu stark überansträngt oder irgendwo einen Muskelfaserriss.