Wenn der Penis errektiv ist und man ihn nicht zurückziehen kann was soll man dann machen?

3 Antworten

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Zum Arzt gehen der macht dann einen kleinen Schnitt geht schnell und ist schnell verheilt.

LG

Anonym8642  08.08.2018, 09:26

Dieser "kleine Schnitt" ist nicht unbedingt nötig und hat auch Nachteile.

Anonym8642  08.08.2018, 09:42
@Cora1205

Du solltest dich informieren.

Das liest sich so als hättest du Probleme deine Vorhaut zurückzuziehen. Wenn du das meinst hilft dir nur der Gang zu einem Urologen oder Urologin.

Rafajelololo
Fragesteller

Ja aber was glaubst du was dann gemacht wird

Cora1205  07.08.2018, 22:34
@Rafajelololo

Ein kleiner Schnitt und alles ist wieder gut!

AlterHaudegen75  07.08.2018, 22:38
@Rafajelololo

Bei einer Vorhautverengung / Phimose, wenn es denn eine ist, kann man versuchen das Alternativ zu Behandeln in dem versucht wird die Haut zu Dehnen. In den allermeisten Fällen wird jedoch eine Beschneidung durchgeführt. Das heißt das deine Vorhaut verkürzt wird wenn man so will.

Aber bevor du dir zig Gedanken machst, solltest du einen Termin machen und das Untersuchen lassen,

Anonym8642  08.08.2018, 09:28
@Cora1205

Du vergisst etwas: Der "kleine Schnitt" muss nicht immer gemacht werden. Außerdem hat eine Bescheinigung auch Nachteile.

Cora1205  08.08.2018, 09:40
@Anonym8642

Ich habe nicht "Beschneidung" geschrieben (wenn du mal richtig lesen würdest) ich habe geschrieben einen kleinen Schnitt. Informiere dich mal über "dorsaler Schnitt" und "Präputiumplastik"...

Anonym8642  08.08.2018, 09:47
@Cora1205

Habe richtig gelesen, sonst hätte ich auch nicht "kleiner Schnitt" in meinen Kommentar geschrieben.

Allerdings dachte ich das du mit "kleiner Schnitt" die Beschneidung meinst.